[GastForen Programme Office Microsoft Office Zig Datei-Pfade in Excelliste generieren…

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zig Datei-Pfade in Excelliste generieren…

KlaWo1810
Beiträge gesamt: 12

5. Okt 2016, 06:26
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen allerseits,
wie ich schon hier http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread geschrieben habe, hab ich ein "kleines" Problem beim Erstellen einer Datei zum Eindrucken fortlaufender Barcodes bei Gutscheinen… Einen sehr guten Lösungsansatz über eine Excel-Liste habe ich dankenswerter Weise schon erhalten - da ich aber mit Excel leider gar nichts am Hut habe, scheitere ich leider an den Angaben und benötige vielleicht noch ein "wenig" Hilfe ;)

Und zwar möchte ich eine Liste anlegen, in der sich 10 Spalten befinden, welche je 600 Zeilen umfasst - in denen fortlaufend der Datei-Pfad von insgesamt 6000 PDFs eingetragen wird… Dh. Spalte 1 zB: "Daten:2016:Kunde:Job:Ordner:EAN13_1234567810000.pdf" bis "Daten:2016:Kunde:Job:Ordner:EAN13_1234567810600.pdf"; Spalte 2 dann "Daten:2016:Kunde:Job:Ordner:EAN13_1234567810601.pdf" bis "Daten:2016:Kunde:Job:Ordner:EAN13_1234567811201.pdf" usw.

Ich hab im anderen Thread die Info erhalten: "Die Dateipfade werden bei mir per Formel in OpenOffice generiert, da nur der 6-stellige Code (z. B. ADCL1A) abweichend ist. Die Basistabelle wiederum generiere ich aus einer Online-Datenbank, in der ich alle wichtigen Daten wie auch den Code schon drin habe."
Und genau das ist der Punkt: WIE mach ich das?

Ich ersuche um dringende Hilfe, da das ganze schon super eilig ist!

Vielen Dank im voraus!
X

Zig Datei-Pfade in Excelliste generieren…

KlaWo1810
Beiträge gesamt: 12

5. Okt 2016, 13:40
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #553050
Bewertung:
(1099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat sich erledigt und kann geschlossen werden!
Falls jemand mal vor dem Problem stehen sollte, ich habs im oben verlinkten Thread aufgeschrieben, wie ichs dann doch noch geschafft hab ;)


als Antwort auf: [#553033]