Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PostScript-Datei in A0 erstellen (ohne A0-Drucker...)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PostScript-Datei in A0 erstellen (ohne A0-Drucker...)

heurot
Beiträge gesamt: 142

13. Okt 2016, 10:58
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Mein Problem: ich habe oft von großen Formaten PDFs zu erstellen. Über den Weg in InDesign ein PDF zu exportieren, sind die Ergebnisse (Dateigröße, Bildqualität) für den Kunden oft unbefriedigend. Verschiedenste Einstellungen (Bildkomprimierung etc.) wurden schon ausgetestet.

Ich habe über den "alten" Weg, PostScript-Datei schreiben und anschließend über den Distiller oft besser Ergebnisse erzielt.

Meine Frage: Die Dokumente, von den ich PDFs zu erstellen habe sind oft in einem großen Format, bis zu A0. Wähle ich beim erstellen der PS-Datei die PPD unseres Farbdruckers an, so bin ich leider auf A3 limitiert.
Ich dachte, ich lade mir einen Druckertreiber eines bspw. HP Laserjet (Format A0) und kann dann virtuell mit diesem Druckertreiber PS-Dateien bis zum Format A0 schreiben.

Ich arbeite mit Yosemite (10.10.3)
Gibt es noch ".ppd"-Dateien? Wo liegen diese ab?

Wahrscheinlich alles ziemlich simpel, doch ich komme nach langer Suche nicht zum Ziel.

Danke schonmal im Voraus
heurot
X

PostScript-Datei in A0 erstellen (ohne A0-Drucker...)

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

13. Okt 2016, 13:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #553232
Bewertung:
(4387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo heurot,

lade Dir von Cleverprinting die PPD-Datei „ADPDF9.PPD“ runter (unter: PPD für den virtuellen PS-Drucker unter OSX)

http://www.cleverprinting.de/...nd-grafik-downloads/

Damit kannst Du DIN A0 direkt als Papierformat auswählen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#553212]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 13. Okt 2016, 13:40 geändert)

PostScript-Datei in A0 erstellen (ohne A0-Drucker...)

heurot
Beiträge gesamt: 142

13. Okt 2016, 17:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #553250
Bewertung:
(4314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

hat geklappt, vielen Dank für Deinen Tipp!

Grüße, heurot


als Antwort auf: [#553232]