[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Suche

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche

dwdrums
Beiträge gesamt: 1

25. Okt 2016, 20:10
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(3914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen,

gleich vorweg tut es mir leid falls für mein problem irgendwo im google universum eine lösung für mein problem schlummert...hab aber bereits ein paar stunden damit verbracht filemaker videos und benutzerhandbücher zu durchforsten, finde nur leider nichts...

also zum problem...

ich hab für mich und meine freundin eine ausgaben datenbank mit den feldern datum, käufer, zahlungsart, kategorie, und preis erstellt. hab ein formular zur eingabe der daten und eines um die daten anzuzeigen. jetzt möchte ich ohne die suche von filemaker zu nutzen meine datensätze filtern. jedoch hätte ich gerne im header des anzeige formulars die möglichkeit die wichtigen felder wie datumanfang, datumende, käufer, kategorie einzugeben und dann über einen button diese suche zu starten. eine fertige suche über einen suchen button mit hinterlegtem script mit fix definierter suche ist mir schon gelungen, jetzt möchte ich jedoch über die felder die suchparameter steuern...also wenn ich nur anfang und ende datum eingebe soll es mir alle DS des zeitraum anzeigen, wenn ich dann auch noch im feld käufer was auswähle soll es die suche um den parameter erweitern und so weiter...

ist das irgendwie zu realisieren? bin erst seit ein paar tagen filemaker nutzer...

bitte um hilfe...hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

danke im voraus,
lg daniel
X