[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Eigene Icons für NAS-Ordner

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eigene Icons für NAS-Ordner

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

26. Nov 2016, 14:36
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachdem ich mir einen Dateiserver (NAS) einrichten ließ, gelingt es mir nicht mehr, meine bisherigen eigenen Icons den Ordnern zuzuordnen.
Bislang ging das über Ordner markieren > rechte Maustaste > Eigenschaften > Anpassen > Anderes Symbol…
Doch nun steht der Befehl "Anderes Symbol…" nicht mehr zur Verfügung, mit dem man auf seinem PC ein entsprechendes Icon auswählen konnte.
Wie kann ich beim NAS das erreichen?
X

Eigene Icons für NAS-Ordner

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

3. Dez 2016, 07:06
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #554279
Bewertung:
(5985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat niemand eine Antwort oder Idee - oder bin ich der einzige, der gerne eigene Icons einsetzt?


als Antwort auf: [#554175]

Eigene Icons für NAS-Ordner

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

5. Mär 2017, 16:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #556059
Bewertung:
(5593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachdem offensichtlich niemand etwas weiß habe ich mich anderweitig informiert und das Problem gelöst. Ist also erledigt!


als Antwort auf: [#554279]

Eigene Icons für NAS-Ordner

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

17. Mär 2017, 14:58
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #556392
Bewertung:
(5455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tjarko
Es ist leider so, dass nicht auf alle Fragen beantwortet werden. :-(
Du scheinst nun aber die Antwort gefunden zu haben. Schade, dass du sie hier nicht hinschreibst, damit allenfalls andere Leute, welche diese Frage haben, auch gleich eine Antwort haben. :-(
Ich selbst habe auch ein NAS, aber es wäre mir bisher nie in den Sinn gekommen, eigenen Icons zu verwenden.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#556059]
X