[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing InDesign | Platzierte Audiodateien --> Wiedergabeleiste in Acrobat ausblenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign | Platzierte Audiodateien --> Wiedergabeleiste in Acrobat ausblenden

cainaM
Beiträge gesamt: 95

8. Dez 2016, 11:48
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(4512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

und hier kommt auch schon die nächste Frage: Ich habe in InDesign MP3s platziert und einen Start- sowie einen Stop-Button erstellt. Ziel ist die Ausgabe eines PDFs.

Acrobat blendet allerdings bei der Wiedergabe so eine Wiedergabeleiste ein. Im Gegensatz zu Videodateien bietet Acrobat bei Sounds offenbar keine Möglichkeit, diese Leiste auszublenden. Außerdem hebt es offenbar Soundobjekte bei der Wiedergabe in den Vordergrund, sodass sich das Objekt auch nicht hinter einem anderen Objekt verstecken lässt. Ich habe bereits probiert, die Soundobjekte in Acrobat winzig klein zu skalieren, allerdings wird die Wiedergabe dann ziemlich buggy, das scheint also ebenfalls keine Option zu sein.

Kennt jemand eine Lösung oder einen Workaround?

Danke und viele Grüße!
X