[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Farbe von Materialen analisieren und CYMK / RGB Werte ermitteln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbe von Materialen analisieren und CYMK / RGB Werte ermitteln

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

3. Mär 2017, 11:18
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #556025
Bewertung:
(1707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Selber Fehler.


Mag farbmetrisch schon sein – versuche das aber mal dem Kunden zu erklären wenn er Dir sagt "Das ist aber schöner" ;-)


als Antwort auf: [#556024]
X

Farbe von Materialen analisieren und CYMK / RGB Werte ermitteln

Markus Keller
Beiträge gesamt: 670

3. Mär 2017, 11:37
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #556027
Bewertung:
(1702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

"Ist schöner" geht aber jetzt völlig an der ursprünglichen Aufgabenstellung vorbei. Hier geht es darum, Textilfarben möglichst exakt wiederzugeben.
Die Ansprüche an das Druckergebnis sind nun am verschieden, wenn ich einmal ein Stoffmuster habe (wo der Käufer das Produkt neben den Katalog legen kann) und ein andermal ein Werbefoto für ein Urlaubsziel (wo Licht, Wetter, Natur völlig anders sein können, wenn der Kunde wirklich dort ist). Im ersten Fall hilft die Farbmetrik weiter, im zweiten wäre sie bei vielen Motiven eher kontraproduktiv.

Markus


als Antwort auf: [#556025]

Farbe von Materialen analisieren und CYMK / RGB Werte ermitteln

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

3. Mär 2017, 14:30
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #556039
Bewertung:
(1654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Mag farbmetrisch schon sein – versuche das aber mal dem Kunden zu erklären wenn er Dir sagt "Das ist aber schöner" ;-)


Du hast behauptet, dass Farbmessung und visueller Eindruck nicht zusammenpassen.
Das versuchst du nun damit zu beweisen, dass deine Kunden gar kein farbmetrisch korrektes Ergebnis haben wollen?

"Schöner" kannst du im Forum "Kunst" diskutieren ;-)

Mannmannmann
Ich brauch Wochenende.

@Markus Keller: Danke für die Unterstützung :-)


als Antwort auf: [#556025]

Farbe von Materialen analisieren und CYMK / RGB Werte ermitteln

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

3. Mär 2017, 21:09
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #556052
Bewertung:
(1595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Off topic:

Antwort auf: Mannmannmann
Ich brauch Wochenende.


Also, das ich das noch mal erleben darf, dass Löthelm schwächelt...

Nicht, weil das jetzt wirklich notwendig erscheint, aber mit dem Verweis auf Piero Manzonis "Merde de Artista" möchte ich nur rein vorsorglich klarstellen, dass Schönheit nicht immer etwas mit Kunst zu tun haben muss!

;-)

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#556039]
X