[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Aktion Export der Zeichenflächen aufzeichnen geht nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktion Export der Zeichenflächen aufzeichnen geht nicht

bjoern
Beiträge gesamt: 113

13. Feb 2017, 11:46
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
ich bin verwirrt, ich versuche eine Aktion aufzuzeichnen, in der aus einer Illustratordatei (OSX El Capitan CC2017.0.2) mit 4 Zeichenflächen, über die Exportfunktion die Zeichenflächen als PNG exportiert werden und den Namen der Zeichenfläche übernehmen. Die Export Aktion wird aber nicht mit aufgezeichnet, weder über das Panel noch über das Kontextmenu? weiß jemand, was da schief läuft?

grüße
björn
X

Aktion Export der Zeichenflächen aufzeichnen geht nicht

bjoern
Beiträge gesamt: 113

22. Feb 2017, 11:52
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #555796
Bewertung:
(5771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Keiner eine Idee oder eine Idee mit welchem Script ich Zeichenflächen von mehrere Illu Dateien über eine Stapelverarbeitung mit ausblenden der Hintergrundebene als PNG exportieren kann?


als Antwort auf: [#555546]

Aktion Export der Zeichenflächen aufzeichnen geht nicht

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

22. Feb 2017, 20:42
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #555816
Bewertung:
(5711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die On-Board-Funktion: Datei --> Exportieren --> Für Bildschirme exportieren kennst du? Die macht genau das Gewünschte. Zuvor „von Hand“ die Hintergrundebene ausblenden.


als Antwort auf: [#555796]

Aktion Export der Zeichenflächen aufzeichnen geht nicht

bjoern
Beiträge gesamt: 113

23. Feb 2017, 12:26
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #555821
Bewertung:
(5646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, ich versuche das nochmal deutlicher:
Keiner eine Idee oder eine Idee mit welchem Script ich Zeichenflächen von mehrere Illu Dateien über eine Stapelverarbeitung mit ausblenden der Hintergrundebene als PNG exportieren kann?

das Skript für die Hintergrundebenen habe ich inzwischen, ich muss über die Zeichenflächen exportieren, das genau der Name der Zeichenfläche ohne Zusatz übernommen wird. Konnte das soweit optimieren, dass bei den 90 Dateien mit jeweils 4 Zeichenflächen die Stapelverarbeitung die Aktionen (über Menübefehl einfügen) übernimmt. Der einzige Hacken momentan ist nur noch, das sobald das Exportfenster aufgeht, man mit Return bestätigen muss, dann schließt das dok automatisch, man muss aber dann noch sagen, das nicht gesichert werden soll. Ich gehe eigentlich davon aus, dass wenn in Stapelverarbeitung exportieren auszuschließen ist, alle Exportfunktionen gemeint sind und nicht nur die für web (mit dem es funktionieren würde, aber eben der Dateiname verändert wird :(


als Antwort auf: [#555816]

Aktion Export der Zeichenflächen aufzeichnen geht nicht

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

23. Feb 2017, 19:06
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #555837
Bewertung: |
(5598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmmh?

Ich bin „Keiner“???

Informationen kommen nur „tröpfchenweise“ und werfen das bereits gesagt über den Haufen. Ich „liebe“ solche Themen!

Und bevor sich der bislang einzige Antwortende aus dem Thema zurückzieht:
Zeig doch mal dein Skript und eine aussagekräftige Beispieldatei (ohne verfängliche Realdaten). Dropbox o.ä. sind dein Freund.


als Antwort auf: [#555821]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!