hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
BrainBaker
Beiträge: 2
10. Feb 2017, 11:43
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchen und Ersetzen in Buch mit Texteinschüben


Hallo zusammen,

in einem Buch im (unstrukturierten) FrameMaker (2015) möchte ich Änderungen mit Suchen und Ersetzen durchführen.
In den Buchdateien selbst geht das ja sehr einfach.
Nur werden leider die Texteinschübe beim Suchen nicht berücksichtigt. Wie kann ich die Suche auf die Texteinschübe erweitern? Ich habe sehr viele Texteinschübe im Buch...

Als Notlösung ist mir nur eingefallen, alle Texteinschübe in ein separates Buch einzufügen, und dort Suchen + Ersetzen erneut durchzuführen.

Hat jemand eine Idee, wie ich im Buch in einem Durchgang alle Dateien und Texteinschübe durchsuchen kann?

Vielen Dank schon mal!
Gruß,
Christian Top
 
X
4XScripts
Beiträge: 3
14. Feb 2017, 13:58
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #555586
Bewertung:
(127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchen und Ersetzen in Buch mit Texteinschüben


Hallo Christian,
leider ist es so, wie du vermutest. Es gibt keinen Weg, Texteinschübe beim Suchen/Ersetzen mit zu berücksichtigen.

Ich kann Dir aber einen Vorschlag zur Unterstützung machen:
Ich habe ein Skript (DokumentAdministrator).

Mit diesem Skript kann man aus einem Verzeichnis incl. Unterverzeichnis ein Buch erstellen.(Dauert nur ein paar Sekunden).
Dann kannst Du mit dem Suchen/Ersetzen durch das gesamte Buch gehen und wenn Du fertig bist, das Buch wieder löschen.


Ich schalte das gesamte Skriptpaket(XSentials) nächste Woche zum Download frei. http://4xscripts.com/downloads.html

Dazu gibt es noch zu sagen, dass das Skriptpaket zwar kostenpflichtig ist, besser gesagt sein wird, aber bis Ende März frei nutzbar sein wird.

Wenn Du es eilig hast, schick mir eine PM, dann kann ich dir das auch auf anderem Wege vorher zukommen lassen.

Gruss
Klaus
als Antwort auf: [#555481]
(Dieser Beitrag wurde von 4XScripts am 14. Feb 2017, 13:59 geändert)
Top
 
BrainBaker
Beiträge: 2
16. Feb 2017, 07:44
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #555655
Bewertung:
(54 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchen und Ersetzen in Buch mit Texteinschüben


Vielen Dank, Klaus! Das Script könnte ich gut gebrauchen...! Komme gerne darauf zurück...
Gruß, Christian
als Antwort auf: [#555586] Top