Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Seitenleiste unter Sierra: Ordnersymbole einfärben?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitenleiste unter Sierra: Ordnersymbole einfärben?

hansbaer
Beiträge gesamt: 67

16. Feb 2017, 10:45
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es eine Möglichkeit, die neutral grauen Ordnersymbole einzufärben oder den dazugehörenden Text mit einer Markierfarbe zu versehen?
(XtraFinder läuft ja nicht mehr unter Sierra.)
X

Seitenleiste unter Sierra: Ordnersymbole einfärben?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

16. Feb 2017, 12:16
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #555673
Bewertung:
(2236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir fiele nur ein, in den Tiefen der Systemressourcen nach den Grafiken zu suchen und sie händisch selber zu färben. Mit dem Problem, dass das alles beim nächsten Update zu wiederholen ist.


Nachtrag: Da in den aktuellen Systemen sehr viel per Signatur gesichert ist, kann es sein, dass das System deine händisch eingefärbten PNGs, oder was da auch immer zum Einsatz kommt, nicht mehr akzeptiert.

Hatte ich schon erwähnt, dass mir die zunehmende Gängelei der User durch die Softwarehersteller äusserst unangenehm ist?


als Antwort auf: [#555665]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 16. Feb 2017, 12:21 geändert)

Seitenleiste unter Sierra: Ordnersymbole einfärben?

herr p
Beiträge gesamt: 34

7. Mär 2017, 12:20
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #556106
Bewertung:
(2039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Lösung ist hier doch gut beschrieben.
Bei mir läuft es ... bis zum nächsten Update.

http://www.trankynam.com/xtrafinder/sip.html


als Antwort auf: [#555665]

Seitenleiste unter Sierra: Ordnersymbole einfärben?

Birgila
Beiträge gesamt: 117

7. Mär 2017, 17:10
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #556143
Bewertung:
(1999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mir farbige Folder Icons geholt und sie per Copy-Paste im Eigenschaftenfeld (Apfel-i) eingefügt. Das klappt gut.http://www.iconarchive.com/...older-blue-icon.html


als Antwort auf: [#555665]

Seitenleiste unter Sierra: Ordnersymbole einfärben?

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

7. Mär 2017, 18:34
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #556150
Bewertung:
(1978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super Idee - so einfach (aber elegant), dass man selbst nicht drauf gekommen wäre. Danke!

Olaf


als Antwort auf: [#556143]

Seitenleiste unter Sierra: Ordnersymbole einfärben?

Birgila
Beiträge gesamt: 117

7. Mär 2017, 18:39
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #556151
Bewertung:
(1972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gern geschehen :-) B.


als Antwort auf: [#556150]
X