[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Alter Dateiname beim Drucken sichtbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alter Dateiname beim Drucken sichtbar

Don Ronaldo
Beiträge gesamt: 91

16. Feb 2017, 10:55
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

wenn ich ein QXP-Dokument umbenenne bzw mit anderem Namen überspeichere, erscheint beim Druck, im Drcukauftrag immer noch der alte Name des Dokumentes. Kann man das abstellen und wenn ja wie?

Grüße
Don Ron
X

Alter Dateiname beim Drucken sichtbar

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

16. Feb 2017, 11:40
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #555672
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Handelt es sich um den Layoutnamen oder tatsächlich um den Projektnamen (=Dateiname)?


als Antwort auf: [#555667]

Alter Dateiname beim Drucken sichtbar

Don Ronaldo
Beiträge gesamt: 91

16. Feb 2017, 12:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #555675
Bewertung:
(1142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann es momentan nur über den Umweg einer PDF realisieren. Da zeigt er mir den Projektnamen gefolgt vom Layoutnamen an. Dann jedoch alles korrekt.


als Antwort auf: [#555672]

Alter Dateiname beim Drucken sichtbar

aue
Beiträge gesamt: 704

16. Feb 2017, 12:54
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #555676
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Don Ron,

wenn man ein Mehrlayout-Dokument nachträglich in ein Einzellayout-Dokument umwandelt, ist der ursprünglich vergebene Layoutname zwar nicht mehr sicht- und editierbar, erscheint aber bei der Ausgabe im PDF. Hast du vielleicht eine solche Änderung vorgenommen?

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#555675]
X