[GastForen Programme Office Microsoft Office Word 2016 - Inhaltssteuerelement auswerten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Word 2016 - Inhaltssteuerelement auswerten

Wildi27
Beiträge gesamt: 28

20. Feb 2017, 14:22
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(4297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe folgendes Problem!
Ich habe in einem Formular ein Inhaltssteuerelement eingefügt. Im Entwurfsmodus habe ich diesem Inhaltssteuerelement ein Eintrag - "Hier etwas eingeben" - zugefügt, der erscheint, wenn nichts eingetragen ist in dem Feld, es also quasi leer ist. Diesem Inhaltssteuerelement habe ich dann eine Textmarke zugeordnet.
Nun möchte ich das Inhaltssteuerelement mit REF an einer anderen Stelle im Text verknüpfen, so das, wenn in dem Inhaltssteuerelement keine Eintrag ist, also dort "Hier etwas eingeben" steht, dann soll die Verknüpfung leer bleiben, ansonsten soll der eingegebene Wert erscheinen.
Ich habe es mit folgender Weise und vielen Varianten davon versucht und keine Lösung gefunden. Es erscheint immer "Hier etwas eingeben", oder nur das Leerzeichen (" ")
Hier mein Versuch, der nicht funktioniert:
{IF {REF Textmarkename} <> "Hier etwas eingeben" " " "{REF Textmarkename}"}
Ich habe wirklich alles probiert, z.B. mit und ohne Anführungszeichen, mit = oder <> und auch im Netz habe ich schon lange gesucht, aber keine Lösung gefunden.
Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung, die hier jemand kennt und mitteilt.
Danke
X