[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms mehrseitige PDFs in Einzelseiten-EPSe teilen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mehrseitige PDFs in Einzelseiten-EPSe teilen

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

22. Feb 2017, 16:53
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Seiten-Werkzeug "Dokument teilen" teilt das PDF ja nur in Einzelseiten-PDFs. Ich brauche aber Einzelseiten-EPSe. Geht das, ohne jede Seite einzeln speichern zu müssen?

Zur Verfügung habe ich Adobe Acrobat Pro, Adobe Acrobat DC und PitStop 13 auf iMac.

Gruß
Michael
X

mehrseitige PDFs in Einzelseiten-EPSe teilen

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

22. Feb 2017, 18:33
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #555812
Bewertung:
(3346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

EPS gibts noch? Wow! ;)

In Acrobat:
Speichern unter… > Format: EPS
Einstellungen: Allgemein > Seitenbereich: Alle
Dann werden EPS-Dateien mit Dateiname_FortlaufendeNummer erstellt.


als Antwort auf: [#555810]

mehrseitige PDFs in Einzelseiten-EPSe teilen

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

22. Feb 2017, 18:58
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #555814
Bewertung:
(3329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ klasinger ] Hallo EPS gibts noch? Wow! ;)


Ganz übel! Selbst der PDF/X-4 Standard besteht mittlerweile 10 Jahre – oder waren es 8? Egal ;-) Geliefert wird sowieso was gefällt. Leider merke ich das zunehmend große Firmen wie "METxx", "C&x" oder "Kaxxxxxx" ihre Vorstufenabteilungen kündigen und alles zu den Druckereien schieben. Aufgrund der Angst eines Auftragsverlustes machen diese das auch noch mit = kranke Welt! Das heutige Beispiel war eine knapp 1.3 GB Sendung einer tollen Agentur obwohl die Jobs später nur 25 MB als PDF/X-4 benötigt haben.

Naja! Ich mache mir um meinen Job keine Angst mehr ;-)


als Antwort auf: [#555812]

mehrseitige PDFs in Einzelseiten-EPSe teilen

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

23. Feb 2017, 07:26
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #555817
Bewertung:
(3217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für den Tipp! Diese Funktion hatte ich gesehen, aber nicht vermutet, dass daraus mehrere Einzeldokumente entstehen.

Ja, normalerweise benutze ich das EPS-Format auch nicht mehr. Aber ein Dienstleister, der (ich glaube, mit Miles Oasys) unsere XML-Daten layoutet, hat um EPSe gebeten, er kann mit den PDFs nichts anfangen.

Danke und Gruß
Michael


als Antwort auf: [#555814]

mehrseitige PDFs in Einzelseiten-EPSe teilen

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

23. Feb 2017, 09:17
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #555818
Bewertung:
(3173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Meister Propper ] Das heutige Beispiel war eine knapp 1.3 GB Sendung einer tollen Agentur obwohl die Jobs später nur 25 MB als PDF/X-4 benötigt haben.


Moin,
na, da hast Du doch vor Freude gejubelt.
Download von 1.3 GB = Betrag X, PDF/X-4 erzeugen = Betrag Y -> ergibt zusammen Rechnungsbetrag Z.

Ich weiß jedenfalls warum ich den alten MacPro hier stehen lasse – er ist ein prima Download-Knecht.

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#555814]

mehrseitige PDFs in Einzelseiten-EPSe teilen

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

23. Feb 2017, 09:26
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #555819
Bewertung:
(3161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freunek ]
Antwort auf [ Meister Propper ] na, da hast Du doch vor Freude gejubelt.
Download von 1.3 GB = Betrag X, PDF/X-4 erzeugen = Betrag Y -> ergibt zusammen Rechnungsbetrag Z.


Das wäre schön – keine Chance! Diese Serviceleistung wird mittlerweile vorausgesetzt ;-(


als Antwort auf: [#555818]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!