[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF mit JavaScript teilen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF mit JavaScript teilen

mb_new
Beiträge gesamt: 123

28. Feb 2017, 14:23
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich möchte folgendes bewerkstelligen:

Ich habe ein mehrseitiges PDF (Magazin) und möchte die aktuelle Doppelseite und dazu das Cover (= Seite 1) als eigenes Pdf abspeichern.

Das heisst: ich schau mir das Pdf in Doppelseiten durch und möchte dann (stelle mir vor mit dem Aktionsassistent) quasi auf Knopfdruck die Titelseite und die aktuelle Doppelseite in einem eigenen Dokument abspeichern.

Ist das mit Javscript und dem Aktionsassistent möglich?

Danke
Martin
X

PDF mit JavaScript teilen

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

1. Mär 2017, 18:00
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #555974
Bewertung:
(1620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

mit JavaScript geht das. Ich nutze ein Script um ein komplettes PDF in Einzelseiten zu zerlegen. Bin aber gerade an einem anderen Rechner und habe es nicht zur Hand. Das könnte man aber auf jeden Fall als Basis nehmen. Ggf. hat jemand anders sogar das passende zur Hand.


als Antwort auf: [#555931]