[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... nur zur Info: CS3 läuft auf OX 10.11.6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

nur zur Info: CS3 läuft auf OX 10.11.6

Haribo
Beiträge gesamt: 64

3. Mär 2017, 19:22
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe kürzlich eine interessante Entdeckung gemacht, die vielleicht den ein oder anderen interessiert.

Da ich technisch nicht auf dem neuesten Stand bin, die Rockefellers nicht zu meinem engsten Familienkreis gehören ... ;-) ... und ich aber trotzdem mein Indesign mit "außer Haus" schleppen wollte, habe ich mir einen gebrauchten Laptop MacBook Pro (2009) zugelegt, extra downgraden lassen auf 10.6. (mit Rosetta-Umgebung), und habe mein CS3 darauf gespielt. Ging alles ganz wunderbar.

Wie es die Umstände so wollten, hat meinen Rechner jemand in die Hände bekommen, der mir etwas Gutes tun wollte, und hat das Betriebssystem darauf auf 10.11.6. aktuallisiert ...

... und ich dachte: "Oh Sch....., jetzt läuft mein CS3 nicht mehr." Als ich dies testen wollte, hat er mir tatsächlich eine Fehlermeldung gebracht: ... Ich müsste irgendein "Java 6 für OSX" installieren ... und hat mir einen Link angezeigt. ... Da habe ich drauf geklickt ... dieses Java installiert ... und voilà ... jetzt läuft mein CS3 auf 10.11.6 !!! ... :-))

Dachte mir, das könnte vielleicht für irgendjemanden nützlich sein.

Schönes Wochenende!
Gruß
Haribo
X