Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign verwendetes absatzformat wird nicht angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

verwendetes absatzformat wird nicht angezeigt

yogy
Beiträge gesamt: 105

21. Mär 2017, 12:56
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

mir wurden Musterdateien aus verschiedenen Versionen CS6 und CC ausgehändigt.
Bei einer Datei ist mir aufgefallen, dass die Absatzformate zwar in der Palette stehen.
Wenn ich aber herausfinden möchte welches verwendet wurde wird überhaupt keines angezeigt wenn ich einen Absatz markiere oder mit der Schreibmarke drin stehe.
Das ist bei allen Absätzen bis auf 2 so.
Phänomenal!
Ist in CS6 und CC bei dieser Datei derselbe Anzeigefehler.

Hattet Ihr schonmal denselben Fehler (unter Win 7)?

Vielen Dank für Tips
yogy
X

verwendetes absatzformat wird nicht angezeigt

yogy
Beiträge gesamt: 105

21. Mär 2017, 13:25
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #556451
Bewertung:
(2171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... der lieben ordnung halber: es wird auch nicht etwa [einf.abs.] angezeigt.

habe auch schon umlaute in den abs-bezeichnern geändert. hat nichts gebracht

die absatzformate sind übrigens zu formatgruppen zusammengefasst.

die daten haben z.t. eine längere geschichte hinter sich und wurden in den versionen rauf und runter konvertiert von mac nach pc und zurück...

edit: klasse eben sehe ich im texteditor: [kein absatzformat]

wie ist das möglich ich ging bis dato davon aus, dass
nicht zugewiesene absatformate mindestens den bezeichner einf.abs. verwenden


als Antwort auf: [#556450]
(Dieser Beitrag wurde von yogy am 21. Mär 2017, 13:29 geändert)

verwendetes absatzformat wird nicht angezeigt

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

21. Mär 2017, 13:33
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #556452
Bewertung:
(2165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yogy,

die Absätze können aber auch einfach gar kein Absatzformat zugewiesen haben...
Dann wird dir auch nichts angezeigt.

Kommt zum Beispiel zustande, wenn man ein angewendetes Absatzformat löscht und dann angibt das InDesign es ersetzen soll durch [Kein Absatzformat].


als Antwort auf: [#556451]

verwendetes absatzformat wird nicht angezeigt

Verena Brandl
Beiträge gesamt: 106

21. Mär 2017, 13:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #556454
Bewertung:
(2146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Yogy,

witzig (oder auch nicht) ich wollte gerade zu exakt dem gleichen Thema eine Frage stellen. Habe gestern schon recherchiert ob ich hierzu etwas finde und sehe dann deinen Beitrag von heute ...

Mein Problem ist (denke ich) genau dasselbe. Ich habe ein Dokument, bei dem auf verschiedene Textabschnitte Absatzformate angwandt wurden. Beim zweiten Mal öffnen sind diese Formatzuweisungen "verschwunden". Und in der Absatzformatpalette wird nicht [Einfacher Absatz] oder irgendetwas anders angezeigt sondern [Keine Formate].

Ich finde das irgendwie gruselig ... entweder bin ich zu doof Formate zuzuweisen. Dann frage ich mich aber, wieso der Abschnitt völlig richtig formatiert ist.
Oder InDesign hat - aus welchem Grund auch immer - die Absatzformatzuweisung gelöscht.

Das Dokument ist ganz neu erstellt worden ... Also kann es nicht daran liegen.

(InDesign CS5 und PC)

Weiß jemand, was es mit dem mysteriösen Verschwinden der Formate auf sich hat?

Liebe Grüße


als Antwort auf: [#556452]
X