[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Text von Zeilenraster lösen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text von Zeilenraster lösen

Brants
Beiträge gesamt: 16

22. Mär 2017, 13:45
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe Probleme, einen Text vom Zeilen bzw. Grundlinienraster zu lösen. Habe ein Quark 9 Dokument geöffnet und arbeite jetzt mit diesem in Quark 16. Muss einige Textzeilen vom Grundlinienraster lösen, was mir nicht gelingt. »An Seitenraster verriegeln« habe ich ausgeschaltet - der Text (kein Stil) hängt immer noch am Grundlinienraster. Und unter dem alten Shift, cmd F konnte ich in Quark 9 noch Texte lösen.
Kann mir da jemand helfen?
X

Text von Zeilenraster lösen

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

22. Mär 2017, 14:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #556487
Bewertung:
(3022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mac oder Windows

Mac: in der Maßepalette im Reiter Absatz
Windows wie bisher im modalen Dialog


als Antwort auf: [#556484]

Text von Zeilenraster lösen

Brants
Beiträge gesamt: 16

22. Mär 2017, 14:14
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #556488
Bewertung:
(3018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke! Ich hatte die Maßpalette nicht weit genug geöffnet. Dummer Fehler.


als Antwort auf: [#556487]