hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Skripte-Sammlung zu HELIOS von Axel Rose
schobär
Beiträge: 80
17. Mär 2017, 14:34
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop "Mit Bildpyramide" ermitteln


Hallo!
Beim Speichern von Tiffs aus Photoshop heraus gibt es die Möglichkeit, die Option "mit Bildpyramide" anzuwählen.
Kann ich mit Helios-Tools (oiimginfo) rauskriegen, ob Bilder mit dieser Option gesichert wurden (ich konnte bisher nichts finden)?

Viele Grüße
Jörg Schober Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17321
17. Mär 2017, 15:56
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #556395
Bewertung:
(1257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop "Mit Bildpyramide" ermitteln


ich hab gerade mal ein Bild das einmal mit und einmal ohne gesichert wurde, per oiimginfo befragt, das ergab keine verwertbaren unterschiede.
Bei Befragung per exiftool kommen bei vorhandener Bildpyramide diverse Einträge bezüglich 'subfile':
Zitat Subfile Type : Full-resolution Image
...
Subfile Type : Reduced-resolution image



MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#556387] Top
 
schobär
Beiträge: 80
23. Mär 2017, 10:09
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #556505
Bewertung:
(1123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop "Mit Bildpyramide" ermitteln


Danke. Das ist doch schon mal ein erfolgversprechender Ansatz.
als Antwort auf: [#556395] Top