News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop PSD-Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PSD-Dateien

Brants
Beiträge gesamt: 16

24. Mär 2017, 18:06
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
früher in Photoshop 6 konnte ich Fotos (Ebene 0) mit leichten auslaufenden Verläufen versehen und als psd-datei abspeichern. Diese konnte ich dann in Quark 9 öffnen ohne Hintergrund und mit leichtem Verlauf. Das geht jetzt nicht mehr - arbeite mit CC7 und Quark 16. Ebenso weiß ich nicht, wie ich Beschneidungspfade so anlege, dass sie in Quark nur als Pfad ohne Hintergrund erscheinen. Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße
Marina
X

PSD-Dateien

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19337

28. Mär 2017, 15:39
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #556653
Bewertung:
(2727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du mal in den PS Settings nachgeschaut, was da bzgl. der psb Kompatibilität eingestellt ist?

U.U. speicherst du inzwischen .psb Dateien an denen .psd dransteht.


als Antwort auf: [#556580]