hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
eymer
Beiträge: 342
4. Apr 2017, 08:22
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Excel 365 Kürzel (Mac)


Hallo liebes Forum

Wir haben von Excel 2011 auf die aktuelle Abo-Version 365 umgestellt.

Bisher konnte man mit [Apfel] + [-] das aktuelle Datum in die aktive Zelle einfügen. Das geht mit der aktellen Version nicht mehr.

Im Netz habe ich an diversen Stellen gelesen, dass es mit [CTRL] + [;] gehen soll. Geht bei mir aber nicht (Mac, schweizerdeutsche Tastatur).
Die Zeit einfügen mit [Shift] + [CTRL] + [;] geht allerdings.

Ist das bei euch auch der Fall?
Oder kann man diese Kürzel eventuell selber einstellen?
(Dies wäre eh wichtig, da das alte Kürzel "Datum einfügen" in der aktuellen Excel-Version die ausgewählte Spalte löscht – ohne Warnung! Danke Microsoft…)


Besten Dank für sachdienliche Hinweise!

Gruss vom eymer
---
Mac OS X (10.10.x) :: Adobe CC :: XPress 8.5 Top
 
X