[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Darstellung Montagefläche

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Darstellung Montagefläche

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 198

5. Apr 2017, 07:26
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(7371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich arbeite mit InDesign CC und vermute, dass mir bei einem Update mal wieder ein paar Dinge ungewollt verändert wurden.

Momentan bearbeit ich ein kleines benutzerdefiniertes Dokument (67x24 mm). Hierzu habe ich mir Bilder- und Texte aus einem anderen Dokument kopiert und möchte diese gerne entsprechend an das Dokument verkleinern. Die einzelnen Rahmen möchte ich kurzfristig am Rand bzw. ausserhalb der Arbeitsfläche parken. Mein Problem ist, dass es mir diese geparkten Objekte nicht anzeigt.

Unter "Allgemein" bzw. "Benutzeroberfläche" habe ich mir die Montagefläche auch schon hell darstellen lassen, was jedoch bewirkt, dass auch die Werkezeuge usw. alles in hell dargestellt werden und die gesparkten Rahmen trotzdem nicht zu sehen sind.

Nebensatz: Bei Photoshop wurden die von mir angelegten persönlichen Shortcuts auch gelöscht :/

Viele Grüsse
Rainer
X

Darstellung Montagefläche

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

5. Apr 2017, 08:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #556783
Bewertung:
(7342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ändert sich was, wenn Sie die Taste W drücken?


als Antwort auf: [#556779]

Darstellung Montagefläche

NEU!
Beiträge gesamt: 180

6. Apr 2017, 10:48
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #556832
Bewertung:
(7256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klingt mir uch nach:

Zwischen Standardansicht und Vorschau wechseln --- Standard: W

Leider kann ich den Befehl im Ansicht-Menü nicht finden, nur im Tastaturbefehle-Satz.

Nochwas, was man vielleicht nicht weiss/übersieht:
In den Voreinstellungen kannst du global oder zu jedem Dokument die Abmessungen der Montagefläche verändern:
Voreinstellungen » Hilflinien & Montagefläche, ganz unten "Montageflächenoptionen".


als Antwort auf: [#556783]

Darstellung Montagefläche

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 198

13. Apr 2017, 17:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #557056
Bewertung:
(7112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau das war es. Herzlichen Dank!

Viele Grüsse
Rainer


als Antwort auf: [#556832]
X