[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Fehler oder Verständnisproblem?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler oder Verständnisproblem?

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

10. Apr 2017, 10:52
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe einen „Aufzähl.-, Numerierungs- und Gliederungsstil“
– Schrift: Schwarz
– Aufzählungszeichen. kleines Quadrat aus der Wingdings (als zeichenbasierte Stilvorlage) in ROT
– das ganze steh auf einem farbigen Hintergrund

Wenn ich das rote zeichenbasierte Wingdingsquadrat in einem „normalen“ Absatzformat verwende (also kein Aufzähl.-, Numerierungs- und Gliederungsstil) ist es richtig auf „Aussparen“ gestellt (wg. farbiger Hintergrundfläche).
Bei Verwendung als Aufzählungszeichen in „Aufzähl.-, Numerierungs- und Gliederungsstil“ überdruckt es auf der farbigen Fläche.

Wo kann ich das richtig einstellen? Da ich keine Methode gefinden habe: ist das ein Bug?

Vielel Grüße Wolfgang
X

Fehler oder Verständnisproblem?

aue
Beiträge gesamt: 704

10. Apr 2017, 12:21
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #556920
Bewertung:
(1614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

verrätst du bitte noch, unter welchem OS und v.a. welcher Quark-Version du unterwegs bist?

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#556914]

Fehler oder Verständnisproblem?

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

10. Apr 2017, 12:55
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #556922
Bewertung:
(1599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

tschuldigung, vergessen. Also: ElCaptain 10.11.6 und QXP2016 12.2.1

Viele Grüße Wolfgang


als Antwort auf: [#556920]

Fehler oder Verständnisproblem?

aue
Beiträge gesamt: 704

10. Apr 2017, 13:40
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #556926
Bewertung:
(1578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

ich habe das gerade mal nachgestellt und muss dein Problem leider bestätigen. Und ich finde auch keine Möglichkeit, die automatische Aufzählung aussparen zu lassen.
Ich habe das übrigens unter Windows10 und QXP 2016 und 2015 getestet.

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#556922]

Fehler oder Verständnisproblem?

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

10. Apr 2017, 15:25
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #556927
Bewertung:
(1494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja dann: Hallo Quark, lest ihr hier mit?
Echt ärgerlich! Weil ich jetzt mitten in der Produktion alles ändern muss. Und auch: Glücklicherweise, dass mir das aufgefallen ist. Allerdings erst im Kontroll-/Korrrektur-PDF.
Mein Kund hätte sich sicherlich gefreut, wenn massenweise Aufzählungen mit diversen leuchtenden Farben plötzlich matt, duster und ziemlich verschmutzt aussehen.
Vielleicht kann Quark ja noch kleinen Teil seiner Ressourcen noch in die Behebung solcher Bugs in der 2016 Version stecken.
Jetzt kostet es meine Zeit (und mein Geld).
Ja ich weiß, mecker , mecker. Aber im Februar ist mir auch dieser komische Importfehler bei AI-Dateien aufgefallen, der ist auch schon älter als ein Jahr. Sowas kostet einfach Zeit und ist doof.

Viele Grüße Wolfgang


als Antwort auf: [#556926]
X