hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
funkturmmitte
Beiträge: 73
20. Apr 2017, 10:03
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neueste Beiträge fehlen


Hallo HDS-Team!
Bei mir fehlt seit dem Server-Umzug rechts die Rubrik "neueste Beiträge".
Das tritt bei mir sowohl mit Firefox (Adblock deaktiviert) als auch Internet Explorer (ohne Extensions) auf, beides unter Win 7.
Bei Safari unter Sierra tritt das Problem auch auf.
Bei allen genannten Browsern auf beiden Plattformen funktionieren auch nicht die Links zu den Tags in der rechten Spalte.

Gruß
Oliver
(Dieser Beitrag wurde von funkturmmitte am 20. Apr 2017, 10:15 geändert)
Top
 
X
Ulrich Lüder p
Beiträge: 1964
20. Apr 2017, 10:50
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #557121
Bewertung:
(518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neueste Beiträge fehlen


hallo,

ich wollte gerade genau das gleiche anmerken. (MacOS 10.5.8, Firefox 16.0.2 und Safari 5.0.6)

Ist schon klar, daß ein Server-Umzug nicht in 5 Minuten zu erledigen ist, aber die Information, daß das demnächst angegangen werden wird, wäre "beruhigend" ;-)

Gruß,

Ulrich
als Antwort auf: [#557117] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3675
21. Apr 2017, 11:02
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #557142
Bewertung:
(414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neueste Beiträge fehlen


Hallo miteinander

Danke für die Hinweise. Wir werden schauen, dass dies wieder ergänzt werden kann. Wir waren der Meinung, dass diese Dinge wohl kaum verwendet würden. Nun wissen wir wenigstens, dass sie Beachtung finden. ;-)

Die Vorbereitung des Serverwechsels und insbesondere die Updates der Software im Hintergrund (Gossamerforum, Movibletype und vor allem indesign.hilfdirselbst.ch, Wiki, CommunyMail, etc.) hat mehr als einen Monat in Anspruch genommen. Es ist beinahe unvorstellbar, welche Datenmassen hier gewechselt werden mussten.

Leider war es uns nicht möglich, einen Zeitpunkt im Voraus zu bestimmen. Zudem hätte dies an der Tatsache, dass HDS während einer gewissen Zeit nicht erreichbar ist, nichts geändert.

Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch
als Antwort auf: [#557121] Top
 
generalping S
Beiträge: 412
21. Apr 2017, 12:47
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #557146
Bewertung:
(390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neueste Beiträge fehlen


Antwort auf:
Danke für die Hinweise. Wir werden schauen, dass dies wieder ergänzt werden kann. Wir waren der Meinung, dass diese Dinge wohl kaum verwendet würden. Nun wissen wir wenigstens, dass sie Beachtung finden. ;-)


War das jetzt also ein Scherz, oder doch nicht?

Für mich als langjährigen Benützer von HDS ist die Seitenleiste
mit den neuesten Beiträgen ein unglaublich praktisches "tool" um
alles im Blick zu haben. Neben der Arbeit her, nämlich...
Ich habe nicht die Zeit, um in den Foren umherzusuchen,
ob mich ein Thema interessiert oder nicht.
Anhand der Überschrift in der Seitenleiste sehe ich viel schneller
für mich interessante Themen!
als Antwort auf: [#557142] Top
 
Peter Lenz m
Beiträge: 1418
21. Apr 2017, 13:00
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #557147
Bewertung:
(377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neueste Beiträge fehlen


Hallo Urs,

die Rubrik „neueste Beiträge“ war für mich das wichtigste Hilfsmittel. Hier konnte man sofort sehen, ob ein neues Thema aufgemacht wurde und ob es auf bestehende Themen neue Beiträge gibt. Bitte unbedingt wieder aktivieren.

Viele Grüße Peter
•---------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" i7, OSX 10.10.5, CS6, CC2014, CC2015, CC2017, iPad 4, iOS 10
als Antwort auf: [#557142] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4773
21. Apr 2017, 17:44
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #557164
Bewertung:
(292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neueste Beiträge fehlen


Wir können ja mal eine Umfrage machen, wer das alles nutzt:

*handheb* :-)

Gruß
Bernhard

Produktiv-Systeme | CS4/5 – Mac OS 10.6.8 | CS6 – Mac OS 10.9.5 | CC2015/2017 – Mac OS 10.11.6
Druckvorstufe – Reinzeichnung – Colormanagement – Datenbanken – Mac-Support – www.derdtpler.de

als Antwort auf: [#557147] Top
 
X