[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Adobe Stock - Fotos für die Homepage verwenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Stock - Fotos für die Homepage verwenden

selfmade08
Beiträge gesamt: 33

21. Apr 2017, 14:47
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(3147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hoffe mein Anliegen liegt hier richtet?
Habe keinen passende Kategorie gefunden.. ansonsten bitte ich natürlich um Entschuldigung!

Es geht um folgendes.. ich bin gerade dabei ein Template für eine Homepage zu erstellen. Dafür benötige ich Bilder welche ich als Hintergrund verwenden möchte. Soweit so gut. Ich habe ein CC-Abo von Adobe und mich durch deren Lizenzen bzgl. deren Bilder von Adobe Stock durchgelesen. Allerdings habe ich das Gefühl das keine klaren Linien bzgl. der Verwendung bestehen (habe mich auch durch andere Foren bzgl. der Lizenzen von Adobe durchgelesen und da herrscht auch ein ziemliche Verwirrung)

Vielleicht kennt sich jemand von Ihnen aus?

Kann ich mit der Standard-Lizenz Bilder von Adobe Stock als Hintergrund für meine Homepage verwenden?
Und da dies ja keinen redaktionellen Hintergrund hat müsste ich demnach auch kein Copyright angeben oder? (in den Bedingungen steht, sobald ein Bild für eine redaktionelle Arbeit genutzt wird, muss man das Copyright angeben ((und ich verwende das Bild nicht als Werbung für ein Produkt!)) Und selbstverständlich könnten die Bilder auf der Homepage nicht runtergeladen werden.

Und ich zitiere "Ebenso darf die Arbeit nicht in ein Fernsehprogramm, ein Video oder eine andere digitale Produktion integriert werden, wenn insgesamt mit mehr als 500.000 Zuschauern zu rechnen ist."

Gilt dies dann auch für eine Homepage? ...

Puuuh.. oder kennt jemand vielleicht ein Portal in dem die Lizenzvereinbarungen klarer definiert sind?

DANKE wenn ihr es bis hierher durchgelesen habt und ich freue mich über jede Hilfe!

Viele Grüße,
selfmade08
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!