[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Logischer Schattenwurf eines komplexen Motivs

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Logischer Schattenwurf eines komplexen Motivs

beuleone
Beiträge gesamt: 47

21. Apr 2017, 15:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Helfende!
Ich versuche gerade den perspektivisch korrekten Schattenwurf einer Vektorgrafik zu erstellen. Ich finde viele Ansätze, aber komme nicht zum gewünschten Ergebnis.
Kann mir jemand helfen und sagen wie ich die Aufgabe bewältige?
Hier mal das Beispiel: https://picload.org/...2017-04-21um15.2.png
Das Bild erklärt mMn ganz gut worum es mir geht. Muss ich da letztlich doch händisch ran, um gerade die Beine/Hufe richtig darzustellen?

Danke schon mal im Voraus!
X

Logischer Schattenwurf eines komplexen Motivs

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

21. Apr 2017, 15:55
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #557156
Bewertung:
(4705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
AUf jeden Fall muss das mindestens manuell nachgearbeitet werden.

Doc Baumann schreibt zu sowas sinnvolle Dinge:
http://www.spiegel.de/...itung-a-1049004.html


als Antwort auf: [#557155]

Logischer Schattenwurf eines komplexen Motivs

beuleone
Beiträge gesamt: 47

21. Apr 2017, 16:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #557157
Bewertung:
(4697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wow, das Tutorial ist wirklich hilfreich und einfach nachzuvollziehen. Vielen Dank. Bei dem von mir gezeigten Pferd wird das wirklich eine krasse Aufgabe, wenn ich das richtig betrachte.


als Antwort auf: [#557156]