[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing ePub 3.0 Fixes Layout aus ID CC mit Markierungsfunktion aus iBooks

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ePub 3.0 Fixes Layout aus ID CC mit Markierungsfunktion aus iBooks

Kay.M.G
Beiträge gesamt: 1

25. Apr 2017, 11:50
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(4836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

nach langem mitlesen möchte ich mich heute mit einem Problem zu Wort melden und um Hilfe bitten.

Ich habe eine Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Wir erstellen für unseren Kunden ein eBook mit festem Layout. Das eBook wird für eine Aussendienst-Schulung und nur intern verwendet. Es läuft nur auf iPads und nur mit iBooks. Soweit so schön.

Das gesamte Buch wurde mit InDesign CC erstellt und als ePub 3 mit festem Layout exportiert. Alles funktionier soweit auch wunderbar.
Einzig die iBook-funktion der Notizen und Markierungen funktioniert nicht!

Wenn ich eine Seite in iBook Author erstelle, funktioniert das Markierung und Kommentieren.

Hat jemand eine Idee wie ich das meinem ID eBook beibringt. Ich vermute ich muss iBooks vorgaukeln es hätte ein ePub aus iBook Author vor sich. Aus dem Quelltexten der beiden Dateien bin ich aber nicht schlauer geworden. Grundsätzlich sieht der Author Quelltext aber aufgeräumter aus als der ID Quelltext.

Vielen dank und viel Grüße
X