Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms ein pdf Formular in ein statisches pdf umwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ein pdf Formular in ein statisches pdf umwandeln

firstin1out
Beiträge gesamt: 59

24. Mai 2017, 23:39
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(34583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Fornmitglieder,

ich habe macos 10.9.5 und acrobat x.

Ich habe mir ein sehr praktisches pdf Formular mit einem listenfeld gebaut,
worüber ich sehr froh bin, dass es funktioniert.
Allerdings habe ich im Hintergrund so eine helle blaue Fläche, die ich aber
bei der Druckausgabe nicht dabeihaben will.
Der Sinn ist ja wahrscheinlich, dass man es als veränderbares Feld erkennt.

Gibt es ein Chance, es weiß im Hintergrund erscheinen zu lassen?

Anders könnte ich natürlich Fragen, wie mache ich daraus ein druckfähiges PDF also PDF/ X-1a z.B.. ist es dann ebenfalls verschwunden?

Wie kann ich vorgehen?
Mit den Acrobat X Voreinstellungen kann ich das bis jetzt noch nicht ändern.

firstin1out

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 29. Mai 2017, 16:48 geändert)
X

ein pdf Formular in einstatisches pdf umwandeln

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

25. Mai 2017, 00:11
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #557637
Bewertung:
(34575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo firstin1out,

- die helle blaue Fläche kommt nur in Acrobat, und nur beim interaktiven Anschauen/Bearbeiten.
- beim Ausdrucken kommt sie so oder so nicht
- willst Du aus den Formularfelder statischen Seiteninhalt machen, gibt es mind. zwei Wege:
-- mit Preflight: such mal nach einem Profil oder einer Korrektur "Kommentare und Formularfelder verflachen" (oder so ähnlich - hab grad nurd die englische Version vor mir); ggf. diese Korrektur anpassen
-- mit Sichern unter..., Format: Adobe PDF, Optimiert, Einstelllungen-Knopf -> Objekte entfernen Reiter -> Fomurlarfelder verflachen aktivieren; dann abspeichern

Um ein PDF/X-1a daraus zu maxchen, einfach mal ein entsprechendes Profil in Preflight aufrufen.

Falls Du Preflight noch nicht kennst (gibt's in Acrobat Pro seit 2003 bzw. Version 6): Du findest es unter dem Bearbeiten Menü -> Preflight oder kannst es mit Strg-Umschalt-X aufrufen.

Olaf


als Antwort auf: [#557636]

ein pdf Formular in einstatisches pdf umwandeln

firstin1out
Beiträge gesamt: 59

25. Mai 2017, 00:31
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #557638
Bewertung:
(34566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die schnelle Antwort Olaf Drümmer,

beim Drucken geht der hellblaue Hintergrund auch nicht weg. Siehe Ausschnitt des scan vom druck.
Optimiertes PDF macht auch keinen Unterschied ausser,
das es nicht mehr gelsitet werden kann. beim
Preflight genauso. es scheint wie eingefroren.
gar nicht nachvollziehbar für mich aan der stelle???

Mache ich etwas grundsätzlich falsch?

firstin1out


als Antwort auf: [#557637]
Anhang:
Bildschirmfoto 2017-05-25 um 00.14.13.png (42.8 KB)

ein pdf Formular in einstatisches pdf umwandeln

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

25. Mai 2017, 00:37
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #557639
Bewertung:
(34559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du eine Beispiel-PDF-Datei, bei der das Problem erwiesenermaßen auftaucht?

Olaf


als Antwort auf: [#557638]

ein pdf Formular in einstatisches pdf umwandeln

firstin1out
Beiträge gesamt: 59

25. Mai 2017, 01:08
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #557642
Bewertung:
(34553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oloaf Drümmer,

leider bekomme ich die Datei momentan nicht auf 300 kb runtergedampft.
Bin noch dabei mir etwas zu überlegen.
Ich denke es wird morgen weitergehen.

Vielen Dank für Ihre Mühen.
Gruß
firstin1out


als Antwort auf: [#557639]

ein pdf Formular in einstatisches pdf umwandeln

firstin1out
Beiträge gesamt: 59

25. Mai 2017, 06:32
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #557643
Bewertung:
(34538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So jetzt habe ich ein PDF Formular entsprechend vorbereitet!

firstin1out


als Antwort auf: [#557642]
Anhang:
beispiel.pdf (215 KB)

ein pdf Formular in einstatisches pdf umwandeln

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

25. Mai 2017, 22:19
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #557648
Bewertung:
(34460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich glaube, dass das Unterdrücken der betr. Hintergrundfarbe nicht möglich ist (vgl. hierzu auch eine [ältere] Diskussion auf dem Acrobat Users Forum: https://answers.acrobatusers.com/Can-format-List-box-field-remove-background-color-q4041.aspx ).


Hintergrund:
Dein Feld ist eine Liste. In einer Liste muss es eine Möglichkeit geben darzustellen, welcher Eintrag gerade "aktiv" / ausgewählt ist. Dies wird durch die Hintergrundfarbe realisiert. Man kann sie leider nicht unterdrücken - auch nicht, wenn man nur ein Eintrag der Liste überhaupt angezeigt wird, oder wenn es sich um ein sog. Dropdown-Listenfeld handelt (hier wäre die Hintergrundfarbe entbehrlich, da man ja nur den "aktiven" Eintrag angezeigt bekommt.


Möglicher Workaround:
- das Listenfeld nur auf dem Bildschirm darstellen, aber nicht ausdrucken
- ein zusätzliches (Text-) Feld anlegen (an gleicher Position), das nicht auf dem Bildschirm dargestellt, aber ausgedruckt wird; dieses Feld so einrichten, dass es immer den Wert hat, der zuletzt im Listenfeld aktiviert wurde; dieses Feld kann man bzgl. Hintergrundfarbe nach Gusto einrichten.


Viele Grüße,

Olaf


als Antwort auf: [#557643]

ein pdf Formular in einstatisches pdf umwandeln

firstin1out
Beiträge gesamt: 59

26. Mai 2017, 00:53
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #557650
Bewertung:
(34444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Dank für die Beiträge. Das ist nicht so leicht, sich hier hineinzudenken. Ich habe es mit einer Krücke versucht.
Auf ihren Rat hin habe ich es zunächst als optimiertes PDF
mit Formular reduzieren Aktion versehen.
In der Druckausgabevorschau lässt sich auch nicht eindeutig
erkennen, was dieses Listenfeld genau ist.
Der Objektinspektor verweigert die Anzeigenauskunft.
Es scheint jedenfalls nicht für den Druck grundsätzlich geeignetes zu sein. Nach der Umwandlung optimiert gibt das Listenfeld den Text frei, was ich über Eigenschaften schnell herausgefunden habe.
Mit dem Korrekturprofil Text auf extra Ebene verschieben,
konnte ich den Text isolieren, die hellblaue Farbe auf der anderen Ebene auswählen und löschen-
Wenn man dfür eien Aktion schreibt, hält sich die Arbeit in Grenzen. Das wäre jetzt mein nächster Schritt.
Wenn die Sonne das 3. Mal über meinem HAus steht, denke ich werde ich soweit sein, die vollständige Handlung automatisiert zu habenn.
Wenn die Datei nicht zu groß ist stelle ich es gern zur Verfügung. Oder jemand anders ist vielleicht schneller, als ich?

Vielen Dank für die Unterstützung,
das hat mir sehr geholfen.

firstin1out


als Antwort auf: [#557648]
X