Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Wacom Intuos Stift verzögert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wacom Intuos Stift verzögert

spongecate
Beiträge gesamt: 5

29. Mai 2017, 15:18
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(15302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein sommerlich warmes Hallo,
ich werde hier langsam wahnsinnig beim Zeichnen mit dem Wacom in Photoshop: Der Stift reagiert mit Millisekunden Verzögerung. Da ich gerade ein Bild mit viel, SEEEHR viel kurzen Schraffur-Strichen habe, ist das suboptimal bis kacke. Die Verzögerung bewirkt, dass die Striche oft falsch sitzen, und der Bewegungsfluss ist auch für den Eimer. Treiber ist neu, Arbeitsleistung in Photoshop optimiert.
Vielleicht habe ich einfach Pech, und die Arbeitsleistung reicht ganz einfach nicht dafür, aber mit der Maus gibt es Null Verzögerung, daher unwahrscheinlich. Kennt noch jemand das Problem und hat einen Tip parat?
LG, Cate
X

Wacom Intuos Stift verzögert

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

29. Mai 2017, 17:46
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #557701
Bewertung:
(15286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal, ob deine angebliche Leistungsoptimierung nicht nach hinten losging.

Ich würde jegliche Steigerung des Bildschirmdarstellung mal deaktivieren und schauen, ob der Wacom-Treiber damit nicht zurecht kam.


als Antwort auf: [#557695]

Wacom Intuos Stift verzögert

spongecate
Beiträge gesamt: 5

30. Mai 2017, 12:52
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #557726
Bewertung:
(15225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas, danke, aber das war es leider nicht.


als Antwort auf: [#557701]

Wacom Intuos Stift verzögert

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

30. Mai 2017, 14:27
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #557729
Bewertung:
(15212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welches System? Welche PS Version? Welche Wacom Treiberversion?

Es ist durchaus möglich, dass sich die Problem zwischen Treiber und PS Settings erst nach einem Neustart auswirken/bessern. Also wirklich mal ganz in ruhe alles durchprobieren.
Hast du mehr als ein SP Version auf dem Rechner? Wenn ja, ist die auch betroffen?
Was ist, im Falle eines OS X Systems mit einem anderen Benutzer – ist der auch betroffen?

Wieder OS X: Was sagt beim Zeichnen die Aktivitätsanzeige? Produziert da beim Malen per Stift irgendwas deutlich mehr Prozessorlast als beim Malen mit der Maus?


als Antwort auf: [#557726]

Wacom Intuos Stift verzögert

spongecate
Beiträge gesamt: 5

1. Jun 2017, 12:42
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #557796
Bewertung:
(15109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sierre 10.12.5.
Alle Programm- und Treiberversionen sind (fast) die aktuellsten. Adobe CC hat so oft Upgrade-Versionen, ich aktualisiere alle paar Monate. Und je nur eine Version, keine doppelten.
Aktivitätsanzeige zeigt keine Unterschiede, auch, wenn die Maus eben nicht verzögert reagiert.


als Antwort auf: [#557729]

Wacom Intuos Stift verzögert

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

1. Jun 2017, 14:05
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #557806
Bewertung:
(15100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch kein PS CS6 auf dem Rechner um mal gegenzuchecken?
Was ist mit einem anderen User?


als Antwort auf: [#557796]
X