[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Messung mit ILS 30 auf GMG 140 Matte nicht möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Messung mit ILS 30 auf GMG 140 Matte nicht möglich?

macpie
Beiträge gesamt: 63

7. Jun 2017, 21:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Epson Drucker mit einem integrierten ILS30 Messgerät. Jetzt möchte ich auf dem Proof-Substrat von GMG matte 140 proben und mir wird gesagt, dass dies nicht möglich sei.

Aber warum? Das Messgerät ist zwar eines der neuen, die schon nach M2 messen können, aber wir messen nach M0 und das sollte hier kein Problem sein. Oder sehe ich dies hier falsch?

Laut unserer Wartungsfirma geht dies nicht und ich muss ein ILS20 Messgerät benutzen.

Viele Dank für eure Hilfe

Viele Grüße
Flori
X

Messung mit ILS 30 auf GMG 140 Matte nicht möglich?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

8. Jun 2017, 17:08
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #557899
Bewertung:
(2873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Flori,

könnte das daran liegen, dass es von GMG keine mx3 für Matte140 in Kombination mit dem ILS30 gibt?
Eventuell kannst du das umgehen, indem du die Kali manuell im ProfileEditor machst.


als Antwort auf: [#557883]

Messung mit ILS 30 auf GMG 140 Matte nicht möglich?

uwitberg
Beiträge gesamt: 259

16. Jun 2017, 15:32
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #558078
Bewertung:
(2542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Flori,

ein wenig spät zwar, aber genau das machen wir hier auf SureColor P7000 Violet - mit ILS30.
Wir proofen FOGRA47 auf dem GMG Proof Paper 140 gr matt, bei diesem Drucker zwangsläufig mit Matte Black.
Das ILS30 Spektro im Sprectroproofer kann für M0 und M1 Messmodus genutzt werden, lässt sich in den Druckereigenschaften umstellen.


als Antwort auf: [#557883]