Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skript für Daumenkino

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Skript für Daumenkino

jodi
Beiträge gesamt:

20. Jun 2017, 14:41
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hoffe ich komme nicht unverschämt rüber, aber bräuchte etwas Hilfe für ein (ich hoffe) kleines Skript.
Nach der Eingabe eines kleines Textes soll auf jeder rechten Seite des Dokumentes an einer festgelegten Stelle am Rand je ein Buchstabe des eingegenen Textes erscheinen, z.B. von Seite 140 bis Seite 3. Rückwärts, weil man ja mit dem Daumen "durchblättert". Der Text soll, wenn zu Ende, immer wieder von vorne anfangen.

Ich logische Umsetzunge ist mir klar, so hoffe ich:
- fülle ein Array mit den Buchstaben und Leerzeichen des Slogans
- erstelle Rahmen der Größe x mal y
- setze je ein Element des Array in den Rahmen (und weise Absatzformat "abc" zu, um später anpassen zu können)
- mache das beginnend bei Seite i bis z mit (i > z)

Leider bin ich in anderen Sprachen mehr bewandert, für JS für ID fehlen mir in erster Linie die Kenntnisse der Syntax.

Danke.
X