[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Start bei iMac Sierra

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Start bei iMac Sierra

Edward
Beiträge gesamt:

25. Jun 2017, 09:08
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich seit Sierra meine Mac starte erscheinen die Programma die beim Ausschalten geöffnet waren.
Sierra erinnert sich diese wohl.

Kann ich diese Fähigkeit auch abschalten?
Ich erfahre sie eher als störend!
Finde selber die Lösung nicht.

Dank für eventuelle Hilfe.
X

Start bei iMac Sierra

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

25. Jun 2017, 10:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #558214
Bewertung:
(1719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Edward,

lies Dir mal die Seite „Fenster, Apps und Dokumente automatisch auf dem Mac erneut öffnen“ vom Apple-Support durch:
https://support.apple.com/de-de/HT204005

Ich gehe davon aus, dass dieser Passus dem entspricht, was Du suchst:

Zitat von Apple Support Wenn Sie sich an- und abmelden

Wenn Sie sich anmelden, öffnen sich die Apps, die zuletzt auf Ihrem Mac geöffnet waren und verwendet wurden, automatisch erneut. Wenn Sie sich abmelden, können Sie im Abmeldefenster die Option "Fenster beim Anmelden öffnen" auswählen oder deaktivieren. Mit dieser Option wird festgelegt, ob die Apps erneut geöffnet werden sollen, wenn Sie sich das nächste Mal anmelden. Die Einstellung bleibt so vorhanden, wie Sie es beim letzten Mal ausgewählt haben, damit Sie diese Einstellung nur dann ändern müssen, wenn Sie Ihre aktuelle Vorgehensweise ändern möchten.

Um Apps vorübergehend daran zu hindern, sich bei der Anmeldung zu öffnen, halten Sie bei der Anmeldung die Umschalttaste. Dadurch werden Apps am automatischen Öffnen gehindert, auch wenn Sie die Option zum Öffnen der Apps bei der letzten Abmeldung ausgewählt haben.



als Antwort auf: [#558213]

Start bei iMac Sierra

Edward
Beiträge gesamt:

25. Jun 2017, 10:36
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #558215
Bewertung:
(1710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen dank!


als Antwort auf: [#558214]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!