[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Start bei iMac Sierra

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Start bei iMac Sierra

Edward
Beiträge gesamt:

25. Jun 2017, 09:08
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich seit Sierra meine Mac starte erscheinen die Programma die beim Ausschalten geöffnet waren.
Sierra erinnert sich diese wohl.

Kann ich diese Fähigkeit auch abschalten?
Ich erfahre sie eher als störend!
Finde selber die Lösung nicht.

Dank für eventuelle Hilfe.
X

Start bei iMac Sierra

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

25. Jun 2017, 10:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #558214
Bewertung:
(1717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Edward,

lies Dir mal die Seite „Fenster, Apps und Dokumente automatisch auf dem Mac erneut öffnen“ vom Apple-Support durch:
https://support.apple.com/de-de/HT204005

Ich gehe davon aus, dass dieser Passus dem entspricht, was Du suchst:

Zitat von Apple Support Wenn Sie sich an- und abmelden

Wenn Sie sich anmelden, öffnen sich die Apps, die zuletzt auf Ihrem Mac geöffnet waren und verwendet wurden, automatisch erneut. Wenn Sie sich abmelden, können Sie im Abmeldefenster die Option "Fenster beim Anmelden öffnen" auswählen oder deaktivieren. Mit dieser Option wird festgelegt, ob die Apps erneut geöffnet werden sollen, wenn Sie sich das nächste Mal anmelden. Die Einstellung bleibt so vorhanden, wie Sie es beim letzten Mal ausgewählt haben, damit Sie diese Einstellung nur dann ändern müssen, wenn Sie Ihre aktuelle Vorgehensweise ändern möchten.

Um Apps vorübergehend daran zu hindern, sich bei der Anmeldung zu öffnen, halten Sie bei der Anmeldung die Umschalttaste. Dadurch werden Apps am automatischen Öffnen gehindert, auch wenn Sie die Option zum Öffnen der Apps bei der letzten Abmeldung ausgewählt haben.



als Antwort auf: [#558213]

Start bei iMac Sierra

Edward
Beiträge gesamt:

25. Jun 2017, 10:36
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #558215
Bewertung:
(1708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen dank!


als Antwort auf: [#558214]