[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Endformat im PDF mittels Preflight prüfen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Endformat im PDF mittels Preflight prüfen

moex
Beiträge gesamt: 61

29. Jun 2017, 12:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum!

Ich habe auf die Schnelle mit der Suche nichts gefunden, deshalb ein neues Thema.

Ich möchte eine Vielzahl von PDFs mittels Preflight auf das korrekte Endformat prüfen lassen. Ich finde dazu aber nicht die korrekte Prüfung.
Das Seitenformat zu prüfen ist kein Problem, habe aber PDFs bei denen das Seitenformat differiert (durch verschiedene PDF settings), das Endformat aber gleich ist.

Wie kann ich das mittels AcrobatPro Preflight bewerkstelligen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Lösungsvorschläge.

MacOS 10.12.5/AcrobatPro DC

Liebe Grüße
Markus
X

Endformat im PDF mittels Preflight prüfen

Lars
Beiträge gesamt: 285

29. Jun 2017, 14:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #558325
Bewertung:
(2955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

du musst ein neues Preflight-Profil erstellen. Dort kannst du dann die Prüfung der TrimBox Höhe (mm) und TrimBox Breite (mm) hinzufügen und entsprechend deiner Wünsche parametrieren.

Grüße,
Lars


als Antwort auf: [#558324]

Endformat im PDF mittels Preflight prüfen

moex
Beiträge gesamt: 61

29. Jun 2017, 14:48
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #558326
Bewertung:
(2945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lars!

Anscheinend wähle ich hier die falsche Option. Habe zwar eine Höhe und Breite für die Trimmbox angegeben aber auch Seiten die davon abweichen werden mir als richtig angezeigt.

LG
Markus


als Antwort auf: [#558325]

Endformat im PDF mittels Preflight prüfen

Lars
Beiträge gesamt: 285

29. Jun 2017, 15:58
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #558327
Bewertung:
(2932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

gerade noch gefunden und zuvor übersehen: es gibt auch direkt "Größe der TrimBox", dort sind Breite und Höhe in einer Prüfung vereint.

Wenn ich bei mir damit (oder separat mit Breite/Höhe) ein PDF prüfe, dann werden mir alle abweichenden Seiten als Fehler angezeigt.
Die Prüfung ist natürlich auf "ungleich" gestellt.

Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann benötigen wir mehr Informationen und am besten Beispieldaten / Screenshots.

Grüße,
Lars


als Antwort auf: [#558326]

Endformat im PDF mittels Preflight prüfen

moex
Beiträge gesamt: 61

29. Jun 2017, 16:06
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #558328
Bewertung:
(2929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lars!

Heute komme ich nicht mehr dazu, werde das mir Morgen gleich nochmals ansehen.

Danke!

LG
Markus


als Antwort auf: [#558327]
X