Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ungewöhnliche Dateigröße?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ungewöhnliche Dateigröße?

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

5. Jul 2017, 09:36
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Indesigners,

habe eine Datei (zuletzt mit InDesign CC 2015.1 gespeichert) mit 100 Seiten, max. 20 Grafiken und knapp 100 InCopy-Textabschnitten
(max. 2-seitig), die stolze 130 MB auf die Waage bringt, was mir extrem hoch erscheint.

Ursprünglich erstellt wurde die Datei mit CS6, die neuen Versionen (ca. 20) wurden mit "Speichern unter" immer wieder neu geschrieben.

Sorgen wirklich die InCopy-Objekte für diese Dateigröße und - wie könnte diese verringert werden?
X

Ungewöhnliche Dateigröße?

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

5. Jul 2017, 10:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #558446
Bewertung:
(1921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

es sind nicht immer zwingend nur Grafiken die die Dateigröße beeinflussen. Textrahmen, Tabellen und der Aufbau der Datei spielen da schon auch eine Rolle. Ich habe zum Beispiel bei mir einen 30-seitigen Job der nur Text enthält. Dieser hat stolze 385 MB. Dies resultiert daraus, dass auf allen 30 Seiten jeweils 315 einzelne Textrahmen sind.

Sind die Grafiken in deinem Job verknüpft oder eingebettet?

Wenn du deine Datei schon mit "Speichern unter" geschrieben hast, fällt mir auf Anhieb keine Lösung ein wie du die Dateigröße verringern könntest.


als Antwort auf: [#558444]

Ungewöhnliche Dateigröße?

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

5. Jul 2017, 12:21
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #558456
Bewertung:
(1885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

Danke für Deine schnelle Antwort. Ja, alle platzierten Objekte sind verknüpft, deshalb ist mir die Größe ja aufgefallen.

Ach ja, beim Eingangspost hab' ich vergessen zu erwähnen, dass die einzelnen Überschriften der InCopy-Textabschnitte
im Inhaltsverzeichnis gesammelt werden und im Anschluss ein interaktives PDF geschrieben wird. Das hat dann knapp 1,5 MB.

Ich überlege, ob ich das mal teste - bspw. fünf ID-Dokumente mit jeweils unterschiedlich vielen IC-TAs erstellen, um zu sehen,
wie sich das mit der Größe verhält. Wenn denn mal Zeit dafür übrig ist ; - ) werde ich hier berichten ...


als Antwort auf: [#558446]

Ungewöhnliche Dateigröße?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

5. Jul 2017, 12:54
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #558459
Bewertung:
(1861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab gerade mal einen Test gemacht: 40 Seiten gefüllt mit jeweils 500 Textrahmen pro Seite mit Inhalt ergibt bei MIR in einem InDesign CC2015.4 = 153 MB.

Warum Dateien manchmal so groß sind (oder nur bei dir so groß sind), lässt sich schwer erforschen!


als Antwort auf: [#558456]
X