hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Alin.ka
Beiträge: 1
12. Jul 2017, 23:46
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign 2 Musterseiten ergeben nicht denselben Ton


Hallo zusammen!
Wer kann mir helfen?
Habe zwei Musterseiten, mit 5% Gelb angelegt. Das Gelb liegt auf der ganzen Seite
und ist auf "Multiplizieren" gestellt (weil ich das Naturpapier simulieren muss.)

Habe alle Musterseiten gecheckt. Auf den Musterseiten habe gelbe Flächen jeweils für die linke und die rechte Seite, mit 5%. Sobald sich aber im Dokument 2 unterschiedliche Musterseiten nebeneinandertreffen, erscheint auf einer Seite das Gelb mit 10%...

????? SOS... woran liegt das?

Danke sehr!
Grüße,
Alin.ka
(Dieser Beitrag wurde von Alin.ka am 12. Jul 2017, 23:47 geändert)
Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17355
13. Jul 2017, 09:46
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #558611
Bewertung:
(508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign 2 Musterseiten ergeben nicht denselben Ton


Warum multiplizieren?
Als Musterseitenelemente liegen sie ganz hinten.

Willst du sie quasi als letztes über den kompletten Seiteninhalt legen musst du soe lösen und nach oben transportieren.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#558603] Top
 
Henry
Beiträge: 723
13. Jul 2017, 10:20
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #558612
Bewertung:
(490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign 2 Musterseiten ergeben nicht denselben Ton


Antwort auf: …Willst du sie quasi als letztes über den kompletten Seiteninhalt legen musst du soe lösen und nach oben transportieren.

ODER einfach die Ebene, auf der (nur) diese Musterseitenelemente legen, ÜBER alle anderen Ebenen schieben.
als Antwort auf: [#558611] Top
 
Kai Rübsamen  M  p
Beiträge: 4338
13. Jul 2017, 16:14
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #558627
Bewertung:
(409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign 2 Musterseiten ergeben nicht denselben Ton


Alternativ: Man ändert einfach die Farbe [Paper] ;-)

Gruß Kai
_______________________


Neu: "GREP für Grafiker – S&E mit regulären Ausdrücken in InDesign": Video2Brain
als Antwort auf: [#558612] Top
 
Ramius
Beiträge: 200
18. Jul 2017, 14:17
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #558684
Bewertung:
(139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign 2 Musterseiten ergeben nicht denselben Ton


Ich würde die Papierfarbe als eigene Ebene zuoberst auf der Musterseite aufbauen und als Multiplizieren wählen. So sollte es eigentlich klappen.

Zu Deinem Problem: Könnte es sein, dass Du versehentlich zwei 5%-Gelb-Flächen übereinender hast? Diese werden natürlich zu 10% multipliziert.

Gruss Ramius
als Antwort auf: [#558627] Top
 
X