Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign - Comic Cover bzw Deckblatt problem BRAUCHE HILFE =(

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign - Comic Cover bzw Deckblatt problem BRAUCHE HILFE =(

mksolidus
Beiträge gesamt: 1

29. Jul 2017, 13:22
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen,
Ich bin noch ein Noob in InDesign. Ich habe vor meinen eigenen Comic virtuell herzustellen und das macht mir Spass. Alles schön und gut, hab ich (meistens) hingekriegt.
Sobald ich meinen fertigen Comic exportiere und aufmache sehe ich das Coverbild mittig und links und rechts weiße fette Spalten bis zum Coverbild.
Sieht total unrealistisch aus.
Also meine Frage ist, wie mache ich dass das Coverbild einseitig/single bzw normal, damit das umblättern authentischer wirkt, so wie ein normaler Zeitschrift,Comic etc von Deckblatt normal aus umblättert ,bis zur letzen Seite.Ich youtube ,google und tue/mache im programm wie verrückt und find nichts. Doppelseite da und hier , Nummerierung dort ooohh jee =(
PS: Dank im Vorraus
X

InDesign - Comic Cover bzw Deckblatt problem BRAUCHE HILFE =(

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

29. Jul 2017, 21:57
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #558853
Bewertung:
(1947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Nur um Sicher tu gehen:

Wenn du einen normalen Comic vor dir liegen hast, siehst du, solange du ihn nicht aufschlägst, auch zur hälfte Tisch. Und im virtuellen Comic soll das jetzt anders sein?

Dann wirst du dein Cover als doppelseitiges querformat anlegen müssen.

Oder du bleibst beim ganzen eComic bei Einzelseiten. M. E. Bezüglich lesefluss eh die deutlich sinnvollere Methode.


als Antwort auf: [#558849]

InDesign - Comic Cover bzw Deckblatt problem BRAUCHE HILFE =(

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

31. Jul 2017, 18:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #558876
Bewertung:
(1767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mksolidus,
jetzt mal unabhängig von InDesign:

Lies' Dich mal bei http://scottmccloud.com/ ein, um ein Gefühl dafür zu bekommen wie Comic im Internet funktionieren könnte. Könnte. Nicht muss.
Das hat jetzt nichts mit Blättergewohnheit von gedruckten Objekten zu tun.


als Antwort auf: [#558849]