[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Trennstrich stört automatische Textrahmengröße

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Trennstrich stört automatische Textrahmengröße

letti-design
Beiträge gesamt: 255

8. Aug 2017, 14:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand hier helfen:
Ich habe Textrahmen, deren Größe sich automatisch an die Textmenge anpassen. Sobald sich aber am Ende der Zeile eine Worttrennung, sprich ein Trennstrich befindet, wird der Rahmen unendlich groß. Kann man das irgendwie lösen?

Ich arbeite am MAC (OSD 10.10.5), Indesign CC2015)

Lieben Dank für Eure Hilfe!
X

Trennstrich stört automatische Textrahmengröße

Tim Ludwig
Beiträge gesamt: 97

9. Aug 2017, 09:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #558974
Bewertung:
(1574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite mit ID CC2017 am Mac und kann es nicht nachvollziehen. Mal ne blöde Frage: warum hast Du Trennstriche am Ende eines Textrahmens mit automatischer Höhe? Bei verküpften Textrahmen (irgendwo muss der restliche Text ja hin) funktioniert die Funktion m.E. eh nicht.

Grüße
Tim


als Antwort auf: [#558970]

Trennstrich stört automatische Textrahmengröße

letti-design
Beiträge gesamt: 255

9. Aug 2017, 10:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #558978
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tim,

es geht um getrennte Worte am Zeilenende innerhalb eines Textrahmens. Ich hab keine miteinander verknüpften Textrahmen.
Das hab ich falsch erklärt - sorry!

LG. Eva


als Antwort auf: [#558974]