[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign FLYERALARM Menü - Was soll das?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FLYERALARM Menü - Was soll das?

flobaer
Beiträge gesamt: 317

15. Aug 2017, 12:08
Beitrag # 1 von 7
Bewertung: |||
(8806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe eben einen Rechner komplett neu installiert und dabei auch die aktuelle Adobe CC installiert. In InDesign fiel mir als erstes der Menüpunkt FLYERALARM auf. Was soll das? Und wie bekommt man das wieder weg?

Ich habe ein wenig recherchiert und es scheint eine Kooperation zwischen Flyeralarm und Adobe zu geben. Bestellt man die CC über Flyeralarm erhält man wohl 15% Rabatt. Nun haben wir unsere Lizenz allerdings direkt bei Adobe bezogen und zahlen auch den vollen Preis. Als Mediendienstleister haben wir naturgemäß auch kein Interesse an einer direkten Anbindung an Flyeralarm.

Ich bin, offen gesagt, etwas sprachlos und fühle mich auch ein bisschen von Adobe verarscht. Wie ist denn Eure Erfahrung damit. Ist das außer mir noch jemandem aufgefallen? Gibt es einen Weg, dieses Menü wieder loszuwerden?

Nicht zuletzt würde mich auch Eure Meinung dazu interessieren, schließlich gibt es neben Flyeralarm auch noch andere Anbieter und ungefragt möchte ich mir nicht von Adobe irgendwelche Vorgaben, Vorlieben oder wie auch immer man das nennen möchte, „aufschwatzen“ lassen.

Viele Grüße
Florian
X

FLYERALARM Menü - Was soll das?

flobaer
Beiträge gesamt: 317

15. Aug 2017, 12:17
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #559062
Bewertung:
(8802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Frage, wie man den Menüeintrag wieder los wird, habe ich mir eben selbst beantworten können. Lösche ich die Datei Scripts/startup scripts/FLYERALARM.js ist das Menü verschwunden. Dennoch ist der ganze Framework-Kram ja wohl immer noch irgendwo auf dem Rechner...


als Antwort auf: [#559061]

FLYERALARM Menü - Was soll das?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2811

15. Aug 2017, 16:30
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #559064
Bewertung:
(8730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Florian,

ich habe 4 Versionen von InDesign auf dem Rechner – alle aktuell – in keiner Version taucht „Flyeralarm“ auf.

Die „FLYERALARM Productivity-Tools CC“ ist ein Adobe Add-on und kann von hier
https://exchange.adobe.com/...s/15527#.WZMCY635z5U
runtergeladen werden.

Diese Datei mit der Endung „.zxp“ wird mit dem Extension Manager CC installiert.
Umgekehrt wird man das Add-on auch wieder über den Extension Manager los.

Die FLYERALARM Productivity Tools gibt es für die Creative Suite und die Creative Cloud.

Link für Creative Suite:
https://exchange.adobe.com/...hes/32801/installCS6

Von Flyeralarm kann das Add-on ebenfalls heruntergeladen werden:
https://www.flyeralarm.com/...ductivity-tools.html
Dort findet sich auch ein Video, das sehr gut zeigt wie das Add-on die Arbeit erleichtern kann.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#559062]

FLYERALARM Menü - Was soll das?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

15. Aug 2017, 17:16
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #559066
Bewertung:
(8707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wer bei FLYERALARM Daten hochladen muss, der hat seine Kunden nicht mehr im Griff. (frei nach Karl Lagerfeld)

;-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#559064]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 15. Aug 2017, 17:17 geändert)

FLYERALARM Menü - Was soll das?

flobaer
Beiträge gesamt: 317

16. Aug 2017, 08:52
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #559079
Bewertung:
(8575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Hinweis, leider wird mir im Extension Manager keine vorhandene Extension angezeigt, auch dann nicht, wenn ich das Menü im InDesign sehen kann.

Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen, dass Anbieter eigene Extensions für InDesign anbieten, um ihren Kunden das Leben leichter zu machen. Ich möchte jedoch selbst entscheiden, ob und welche Extensions ich installiere!

Viele Grüße
Florian


als Antwort auf: [#559064]

FLYERALARM Menü - Was soll das?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2811

16. Aug 2017, 14:02
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #559083
Bewertung:
(8494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Florian,

ich kann keinerlei Hinweise finden, dass die Flyeralarm-Tools automatisch installiert werden. Ich habe es nun mal über die Adobe Add-Ons-Seite installiert, und habe es nun in CC2014 und 2015, nicht aber in CC2017.

Über die Adobe Add-Ons-Seite habe ich die Tools auch wieder erfolgreich deinstalliert und wieder erneut installiert.

Über den Extension Manager CC werden nur Erweiterung bis CC2014 installiert.

Wenn Du es manuell enternen willst, finden sich an folgenden Stellen Daten:

MacHD > Library > Application Support > FLYERALARM

MacHD > Benutzer > Username > Library > Application Support > FLYERALARM

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#559079]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 16. Aug 2017, 14:03 geändert)

FLYERALARM Menü - Was soll das?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2811

16. Aug 2017, 16:24
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #559094
Bewertung:
(8449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Florian,

nur der Vollständigkeit halber:
Nach dem Deinstallieren und erneut Installieren habe ich „FLYERALARM“ nun auch in ID CC2017.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#559079]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!