[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Dateipfad-Auswahlmöglichkeit unter Öffnen/Sichern um "Offene Folder im Finder" erweitern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dateipfad-Auswahlmöglichkeit unter Öffnen/Sichern um "Offene Folder im Finder" erweitern?

big-mac
Beiträge gesamt: 35

25. Aug 2017, 11:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schönen guten Tag!

Lassen sich unter macOS* die Dialoge
[Datei öffnen/speichern]
neben dem optional vorhandenen Dateipfad
"Zuletzt benutzt"
auch um "im Finder geöffnete Ordner" erweitern?

*in meinem Fall noch OS X 10.9.5 (primär unter CS6)
X

Dateipfad-Auswahlmöglichkeit unter Öffnen/Sichern um "Offene Folder im Finder" erweitern?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

25. Aug 2017, 13:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #559206
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo big-mac,

ist mir nicht bekannt. Es gibt jedoch Erweiterungen, die in diesem Bereich mehr Funktionalität anbieten.

Evtl. "PATH FINDER 7" von: https://cocoatech.com

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#559205]

Dateipfad-Auswahlmöglichkeit unter Öffnen/Sichern um "Offene Folder im Finder" erweitern?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

25. Aug 2017, 19:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #559208
Bewertung:
(999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vermute mal, du weißt das schon, aber: du kannst Ordner und Dateien vom Finder aus auch direkt in das (offen gelassene) Dialogfenster der entsprechenden Software per drag & drop ziehen und landest dort dann an diesem Ort.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#559205]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 25. Aug 2017, 19:59 geändert)