hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
mezzo
Beiträge: 60
12. Sep 2017, 09:03
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abbildungsverzeichnis ohne Quellenangabe


Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem welches vielleicht hier schnell gelöst werden kann. Ich formatiere Grafiken im Text mit einem Absatzformat "AbbBeschr". In diesem ist u. a. Formatiert, das ab einem ; ein Format (Kursiv) angewendet wird. Ab dem ; erfolgt dann die Quellangabe der Grafik.
Jetzt möchte ich gerne ein Abbildungsverzeichnis erstellen. Hier sollte jedoch der Punkt "Quellangabe" entfernt sein, so dass dann nur noch Abb.Nr, Abb.Beschr. und Seitenzahl angegeben wird.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze dann automatisiert herausnehmen zu lassen, also irgendwie Format x bis ; danach alles Löschen.
Durch die Inhaltsverzeichnisoption wird ja dann die Seitenzahl mit einem Tab angeführt. Ich weiß eben nur nicht wie ich das bewerkstelligen soll. Denn selbst wenn ich ein Absatzformat hinbekomme in dem ich ab ; alles lösche, so wird ja sicherlich die Seitenzahl dann auch mit entfernt.
Kennt hier jemand eine Lösung? Kann man das über GREP machen?

Vielen Dank für eine Antwort
Top
 
X
Kai Rübsamen  M  p
Beiträge: 4374
12. Sep 2017, 11:14
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #559407
Bewertung:
(237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abbildungsverzeichnis ohne Quellenangabe


Hallo!

Mach bitte mal ein Beispiel vorher / nachher als idml. Danke.

Gruß Kai
_______________________

Zusatztermin 7.12.: Du suchst den idealen Workflow zwischen Text und Layout? Beim InCopy-Seminar in Bremen zeige ich Dir, wie Du deine Produktions- und Korrekturzeiten erheblich verkürzen kannst. Weitere Infos und Anmeldung: medienplantage
als Antwort auf: [#559403] Top