[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF Anmerkungen/Notizen/Freigabestempel entfernen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Anmerkungen/Notizen/Freigabestempel entfernen?

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

14. Sep 2017, 09:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wir bekommen von einem Kunden immer PDF´s geliefert die Freigabestempel enthalten, lt. Richtlinien der Pharma darf ich diese Dateien nicht mehr anfassen und verändern. Wie geht ihr mit solchen Dateien um, das Rio meldet dies als Fehler. Lt. PDF/X3 sind diese Stempel gar nicht erlaubt. Oder entfernt ihr diese mit einem Script? Vielen Dank schon mal!

Eder
X

PDF Anmerkungen/Notizen/Freigabestempel entfernen?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

14. Sep 2017, 12:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #559451
Bewertung:
(2149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: lt. Richtlinien der Pharma darf ich diese Dateien nicht mehr anfassen und verändern.

Dann wirst du, so du dich an die Vorgabe hältst, diesen Stempel wohl mitdrucken müssen. Wäre nett wenn er auf nur Monitor/nichtdruckend stände, wobei sich das Attribut m.E. auch wieder für PDF/X verbietet.


als Antwort auf: [#559438]

PDF Anmerkungen/Notizen/Freigabestempel entfernen?

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

15. Sep 2017, 10:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #559468
Bewertung:
(2086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: wir bekommen von einem Kunden immer PDF´s geliefert die Freigabestempel enthalten, lt. Richtlinien der Pharma darf ich diese Dateien nicht mehr anfassen und verändern.


Moin Eder,
es ist schwer (nicht möglich), Diener zweier Herren zu sein. Entweder der Stempel ist drin, dann ist keine PDF/X-Datei möglich. Oder Du nimmst ihn raus, dann ist der Kundenwunsch nicht erfüllbar.

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#559438]