hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Eine Linkliste für Typographie | Publishing-Events

mkuenster
Beiträge: 501
27. Sep 2017, 15:21
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Font gesucht


Hallo,

wenn ich das richtig sehe, enthält die OpenType-Schrift "FF Meta Std." weder Caps noch Zahlen, die für Tabellen taugen.

Kann mir jemand eine möglichst ähnlich aussehende Alternative zur FF Meta empfehlen?

Gruß
Michael
Top
 
X
JohanneS. S
Beiträge: 864
27. Sep 2017, 16:04
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #559652
Bewertung:
(514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Font gesucht


Moin Michael,
ich denke, das siehst Du falsch. Sogar Small Caps hat sie, nicht nur Caps und Tabellenziffern.

Was mag das sein, was Du als »möglichst ähnlich« bezeichnest? Ich sehe eine größere Ähnlichkeit bei der Rambla, aber ob das anderen auch so geht? Ist es der Bierbauch? Sinds die gebogenen Abstriche? Das Verhältnis x-Höhe zu Versalhöhe? Der Grauwert?

Grüße
Johannes
als Antwort auf: [#559651] Top
 
mkuenster
Beiträge: 501
27. Sep 2017, 16:26
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #559654
Bewertung:
(512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Font gesucht


Hallo Johannes,

ich hatte bereits bei fontshop gesucht und dort unter "Einzelschnitte genauer ansehen" nach "Small Caps" gesucht. Erst jetzt sehe ich, dass die Small Caps und Tabellenziffern sich unter "Unencoded Glyphs" verbergen.

Danke für Deinen Hinweis. Nun kann ich für mein Projekt auch die Meta vorschlagen.

Gruß
Michael
als Antwort auf: [#559652] Top