[GastForen PrePress allgemein Typographie Font gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Font gesucht

mkuenster
Beiträge gesamt: 717

27. Sep 2017, 15:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, enthält die OpenType-Schrift "FF Meta Std." weder Caps noch Zahlen, die für Tabellen taugen.

Kann mir jemand eine möglichst ähnlich aussehende Alternative zur FF Meta empfehlen?

Gruß
Michael
X

Font gesucht

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

27. Sep 2017, 16:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #559652
Bewertung:
(5811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Michael,
ich denke, das siehst Du falsch. Sogar Small Caps hat sie, nicht nur Caps und Tabellenziffern.

Was mag das sein, was Du als »möglichst ähnlich« bezeichnest? Ich sehe eine größere Ähnlichkeit bei der Rambla, aber ob das anderen auch so geht? Ist es der Bierbauch? Sinds die gebogenen Abstriche? Das Verhältnis x-Höhe zu Versalhöhe? Der Grauwert?

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#559651]

Font gesucht

mkuenster
Beiträge gesamt: 717

27. Sep 2017, 16:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #559654
Bewertung:
(5809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

ich hatte bereits bei fontshop gesucht und dort unter "Einzelschnitte genauer ansehen" nach "Small Caps" gesucht. Erst jetzt sehe ich, dass die Small Caps und Tabellenziffern sich unter "Unencoded Glyphs" verbergen.

Danke für Deinen Hinweis. Nun kann ich für mein Projekt auch die Meta vorschlagen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#559652]