Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Programm-Einstellungen in der Adobe CC synchronisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Programm-Einstellungen in der Adobe CC synchronisieren

queenmum
Beiträge gesamt: 24

17. Okt 2017, 12:06
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich arbeite seit ein paar Monaten mit der CC. Auf zwei Computern, WIN und Mac. Ich möchte die Programmeinstellungen synchronisieren, so dass ich auf beiden Computern die gleiche Oberfläche und Arbeitsbereiche vorfinde. Und wenn ich an einem Rechner was geändert habe, so soll sich das auf dem anderen Rechner genauso auswirken.
Wo und wie kann ich das einstellen? Das betrifft nicht nur InDesign, sondern alle meine installierten Programme der CC.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
X

Programm-Einstellungen in der Adobe CC synchronisieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

17. Okt 2017, 12:30
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #559968
Bewertung:
(4466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Und wenn ich an einem Rechner was geändert habe, so soll sich das auf dem anderen Rechner genauso auswirken.

Automatisch?


als Antwort auf: [#559966]

Programm-Einstellungen in der Adobe CC synchronisieren

queenmum
Beiträge gesamt: 24

17. Okt 2017, 12:33
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #559969
Bewertung:
(4464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Automatisch wäre gut, aber wenn es mit einem Klick auf „synchronisieren” getan ist, würde es mir auch reichen, vorausgesetzt es werden damit keine Einstellungen unbeabsichtigt gelöscht.
Antwort auf:
Antwort auf: Und wenn ich an einem Rechner was geändert habe, so soll sich das auf dem anderen Rechner genauso auswirken.

Automatisch?



als Antwort auf: [#559968]

Programm-Einstellungen in der Adobe CC synchronisieren

MarioF
Beiträge gesamt: 390

17. Okt 2017, 12:52
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #559970
Bewertung:
(4455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Funktion für das Synchronisieren von Einstellungen wurde in einen der letzten Updates von CC entfernt.


als Antwort auf: [#559966]

Programm-Einstellungen in der Adobe CC synchronisieren

queenmum
Beiträge gesamt: 24

17. Okt 2017, 13:08
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #559971
Bewertung:
(4449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gerade die Adobe-Hotline angerufen und bekam genau diese Auskunft: Die Funktion er Synchronisation hat es mal gegeben ist aber abgeschafft worden. Das bezeichne ich als Rückschritt und Adobe hält sein Versprechen des mobilen cloudbasierten Arbeitens nicht ein. Da fühle ich mich ehrlich gesagt verarscht. Denn gerade von verschiedenen Rechnern arbieten zu können, je nachdem wo ich mich gerade befinde, war für mich ein Grund auf die CC umzusteigen. Und ich möchte auf jedem Computer meine Einstellungen vorfinden und diese nicht immer wieder neu einrichten müssen. Wozu ist die Cloud denn sonst da?

Antwort auf: Die Funktion für das Synchronisieren von Einstellungen wurde in einen der letzten Updates von CC entfernt.



als Antwort auf: [#559970]

Programm-Einstellungen in der Adobe CC synchronisieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

17. Okt 2017, 13:13
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #559972
Bewertung:
(4441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist das eine Antwort auf die Problematik des Threadtitels oder auf die konkrete Frage?

Wir müssen hier unterscheiden zwischen z.B. der Synchronisierung der Farbeinstellungen über die Programme der CC hinweg an EINEM Rechner.
Und der hier konkret angefragten Aufgabenstellung, die kompletten Programmvoreinstellungen über mehrere Rechner und Betriebssystemplattformen hinweg auf einem Stand zu halten.

Während ersteres am Mac im Prinzip noch mit Aliasen zu regeln wäre, ist letzteres ein ganz anderes Kaliber.


als Antwort auf: [#559970]

Programm-Einstellungen in der Adobe CC synchronisieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

17. Okt 2017, 13:25
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #559973
Bewertung:
(4426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ queenmum ] Das bezeichne ich als Rückschritt

Nicht wirklich. Denn es hat nie verlässlich funktioniert. Beim Rest gebe ich dir Recht.

Was will man aber von einer Programmschmiede erwarten, die es seit Jahren nicht hinbekommen, ihren Programmcode dahingehend zu bereinigen, das konkrete Dateiverweise /mal/auf/Pfad/so/ und /MAL/AUF/PFAD/SO/ im Code lauten. Was auf den von Adobe empfohlenen nicht-case-sensitiven Dateisystemen nicht weiter stört, aber sowohl auf Windows und am Mac eben nicht mehr dem aktuellen Standard entspricht.
Und wenn einem dann noch untersagt wird, die mit der CC zu bearbeitenden Dateien direkt von Servervolumes aus zu bearbeiten, dann kann man sich eigentlich an fünf Fingern abzählen, dass das Ansinnen, diese Suite in die Cloud zu bringen, eine Totgeburt ist.


als Antwort auf: [#559971]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 17. Okt 2017, 13:25 geändert)
X