[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign TrueType Schriftarten installieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign TrueType Schriftarten installieren

Nutzer12
Beiträge gesamt: 1

17. Okt 2017, 15:29
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(5970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe ein grösseres Problem mit dem InDesign am Arbeitsplatz. Wir verwenden Windows 7 und das InDesign CC 2017.

Wir haben eine eigene Schrift (DINBol, DINMed, DINReg), was TrueType Schriftarten sind und welche ich im Word, Illustrator und früher auch im InDesign verwenden konnte. Seit einiger Zeit habe ich im InDesign jedoch nur noch die Schrift DIN Regular, Bold und Med sind weg. Ich habe die Schriften bereits mehrfach in den Ordner "Fonts" von Adobe InDesign gelegt und mehrfach installiert. Im InDesign sind die Schriften dennoch nicht verfügbar. Ausserdem habe ich schon die Fonts Cache geleert, ebenfalls ohne Erfolg.

Ich bin eher Anfängerin was das InDesign betrifft und schaffe es trotz Foren und Adobe Hilfe nicht, alle 3 Schriften zu installieren.

Kann mir jemand helfen?
X

InDesign TrueType Schriftarten installieren

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 454

17. Okt 2017, 17:33
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #559983
Bewertung:
(5951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo "Nutzer 12",
wir hatten vor einiger Zeit ähnliche Schriftprobleme nach einem Windows-Update.
http://www.hilfdirselbst.ch/...P558169.html?#558169

Das lief auf eine Neuinstallation eines Arbeitsplatzes raus, danach ging alles.

Die eigentliche Ursache des Problems konnten wir nicht nachvollziehen. In mehreren Foren wurde über Probleme micht dem Font-Cache nach dem Update berichtet, die Neuinstallation ging aber schneller als eine lange Fehlersuche.

Gruß,
Ingo


als Antwort auf: [#559978]