Servus Pronto,
vielen Dank für deinen detaillierten Bericht, über deine negativen Erfahrungen mit der so intensiv beworbenen Heidelberg Cloud bei deiner täglichen Arbeit.
Ich bin bei aller "Jubel-Berichterstattung" von Seiten Heidelberg, immer davon ausgegangen, dass HD eine eigene Cloudserver-Infrastruktur betreiben würde, die einen zuverlässigen und allen EU datenschutzkonformen Betrieb gewährleistet. Das sich dahinter "ganz schnöde", nur die Amazon Web Services mit allen Risiken einer globalen Serverinfrastruktur verbergen, hat mich schon beim Lesen schockiert. Was zwingt da Heidelberg seiner immernoch "treuen" Kundschaft auf? Hat man bei HD völlig vergessen, dass sich dahinter weltweit vieltausende Druckereien mit ihren Arbeitsplätzen verbergen und man letztlich an dem Ast sägt, auf dem man selbst sitzt? Der CEO, der dies zu verantworten hatte (Hundsdörfer), ist schon längst über alle Berge, wie so einige "(un)fähige Köpfe" vor ihm (z.B. Mehdorn).
Die Kunden nur mit Schuldzuweisungen an Amazon "im Regen" stehen zulassen, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Ich bin Mitglied in mehreren internationalen Druckerforen und kann deinen Post auch dort einmal platzieren. Vielleicht hat dort jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung deines Problems gefunden. Gib mir Bescheid.
Beste Grüße aus Essen
Martin
als Antwort auf: [#586426]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Müller am 24. Jul 2023, 08:44 geändert)