[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Wie bringe ich mein altes MacBook Pro wieder zum Laufen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie bringe ich mein altes MacBook Pro wieder zum Laufen?

Hannelore1
Beiträge gesamt: 66

30. Jan 2024, 22:26
Beitrag # 31 von 31
Beitrag ID: #587614
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf:
Antwort auf: Hallo Thomas, Hallo Hannelore,

..... Ich musste auch erst mal suchen. In Abhängigkeit von der beim Start gedrückten Tastenkombination hat man Wahlmöglichkeiten welche Systemversion wiederhergestellt wird.

Quelle: https://www.ionos.de/...w/mac-recovery-mode/

......

Viele Grüße Peter


( ............ )

... Eine neue SSD ist schon bestellt ... Den Einbau macht der neue Fachmann. Fortsetzung ist gesichert!

Liebe Grüße
Hannelore


Hallo Ihr alle, die ich Euch so intensiv beschäftigt habe mit meinem alten MacBook Pro, das nicht mehr laufen wollte,

Lieber Thomas, Klaus, Ralf, Peter ...

Das Ende der Geschichte will ich noch erzählen: dem besonderen Fachmann gelang es leider auch nicht, den Mac mit der vermeintlich passenden neuen Platte mit dem System OS X 10.11.6 zum Leben zu erwecken. Er meinte, das ginge nur mit der original Apple SSD, die kostet aber einige hundert Euro, sodaß ich das Geld lieber anders angelegt habe:

Ich kaufte ein Refurbed MacBook Pro 2014, Zustand sehr gut, mit der original Apple SSD, 30 Monate Garantie. Gelungen! Alles läuft bestens, schnell und sicher. Mit dem Klon habe ich meine Daten ganz leicht übertragen können.

Nur eines macht mir jetzt neue Sorgen: Quark aktualisiert die alten Lizenzen nicht mehr. Aber dazu schreibe ich einen neuen Beitrag im Themenbereich QuarkXPress.

Viele liebe Grüße
Hannelore


als Antwort auf: [#587549]
X
X