[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Farbdefinitionen Medienkeil 2.0/2.0a

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbdefinitionen Medienkeil 2.0/2.0a

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

1. Jul 2004, 14:52
Beitrag # 16 von 17
Beitrag ID: #94415
Bewertung:
(801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na,

hab ich meine Forumsglaskugel auf hochglanz poliert?

die Frage hab ich dir bereits im anderen thread beantwortet.

Ich muss ihr allerdings noch beibringen, das sie die Vorhersagungen auch auf die richtigen threads bezieht ;-)

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#92994]
X

Farbdefinitionen Medienkeil 2.0/2.0a

doch
Beiträge gesamt: 40

12. Aug 2004, 10:18
Beitrag # 17 von 17
Beitrag ID: #102473
Bewertung:
(801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo maro,

also wir verwenden den ProfileMaker noch in der Version 4.1.5.
Welche Version gerade aktuell ist, kann ich nicht genau sagen, jedenfalls war es bei uns so, dass die Software bei Gretag zum Download verfügbar war und OHNE angeschlossenes Spectrolino (o.ä. Messgerät) nur im Demo-Modus läuft, mit Messgerät aber voll funktionstüchtig ist. Die Software stellt Gretag also zur Verfügung und der genannte Medienkeil in der Version 2.0 (MediaWedge2...) ist bei der Software mit dabei.
Die Verwendung dieser Vorlage erspart eine Menge Handarbeit und die Reihenfolge der Messwerte stimmt (ziemlich) genau mit der in der MKPruef.xls überein. Ich habe in der älteren PM-Version auch angefangen von Hand eine Referenzdatei zu basteln, aber der Aufwand ist viel größer als:

- Runterladen und installieren der aktuellen Version und
- Verwenden des MediaWedge2

Warum also mit einer veralteten Version rumgurken? Es kann nur Vorteile bringe, auf aktuellem Stand zu sein.
Schau einfach auf der Website von Gretag, wo du die aktuelle Version runterladen kannst.

Gruß

Christof


als Antwort auf: [#92994]
X