hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
thomasS
Beiträge: 268
29. Apr 2004, 16:48
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gibt es mein design schon?


hallo zusammen,
habe vor kurzem für einen kunden ein logo erstellt.
ein bekannter meinte nun, das ihm das design nekannt vorkommt, leider aber nicht weiß, woher ?!
tja, was nun? gibt es irgendeine stelle, wo man das checken (lassen) kann? und wenn ja, was kostet sowas?
danke für eure hilfe

thomasS Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
29. Apr 2004, 17:25
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #82765
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gibt es mein design schon?


Ich habe verschiedene Logobücher (national und internationale Bücher). Sollte eine Kreation von mir in diesen vorkommen, mach ich mich nochmals an die Arbeit. Leider ist es heutzutage auch schwierig etwas gutes zu machen, dass es noch nicht gibt.

cb
als Antwort auf: [#82759] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1260
29. Apr 2004, 20:37
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #82799
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gibt es mein design schon?


hi,
du kannst das rad nicht neu erfinden, egal was für ein logo du erstellst, es wird immer ähnlichkeiten mit einem anderen logo haben.
es gibt zig tausende von unternehmen auf der welt mit wer weiss wieviel logos, du solltest nur verhindern ähnlichkeiten mit allzu bekannten firmen zu vermeiden.
ich hatte letztens erst selber das problem, das logo war ausgearbeitet, visitenkarten unf briefpapier waren auch so gut wie fertig, da bekomme ich eine mail das ein konkurent seine webseite relauncht hat, mit einem logo das diesem ähnelte, alles umsonst und noch mal von vorne anfangen, so kanns gehn :(

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#82759] Top
 
sibylle p
Beiträge: 290
29. Apr 2004, 21:28
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #82814
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gibt es mein design schon?


Hallo Thomas

Logobücher sind sicher keine schlechte Idee.
Aber wie schon gesagt, es ist einfach schwierig etwas
wirklich Neues zu gestalten.

Prüf' was du prüfen kannst :-)

typogräfin
sibylle
als Antwort auf: [#82759] Top
 
sibylle p
Beiträge: 290
30. Apr 2004, 00:56
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #82853
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gibt es mein design schon?


Hab hier noch was gefunden:

http://www.hilfdirselbst.ch/...mp;idgtx_texts_1=101


typogräfin
sibylle
als Antwort auf: [#82759] Top
 
X