hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

WhiteFire
Beiträge: 3
28. Apr 2004, 13:20
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gif. Bild -> Bild verkleinern..?


Hey!
Ich habe ein .gif Bild, und will es verkleinern. Das einzelne (erste Bild) ist ja kein Problem, aber wie verkleinere ich das ganze .gif (sprich die komplette Bildabfolge)?
Ich habe in der Hilfe leider nichts weiter dazu gefunden, deswegen mein Thread hier.
Ich weiß, ihr müßt Euch ständig mit solchen Noobs plagen, aber ich danke Euch trotzdem und eine schnelle Antwort wäre auch nett. ;) :)

Ansonsten würde ich mich schon wundern, wenn es gar nicht geht, aber falls dem so sein sollte bitte ein Tip, mit welchem Programm das den dann gehen könnte und wenn es möglich ist, natürlich kostenlos.
Danke im vorraus,
WhiteFire Top
 
X
Kusi
Beiträge: 1398
28. Apr 2004, 14:27
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #82432
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gif. Bild -> Bild verkleinern..?


Hallo
Das sollte über Bild -> Bildgrösse gehen, so sollten auch alle Frames bzw, Ebenen verkleinert werden.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#82407] Top
 
WhiteFire
Beiträge: 3
28. Apr 2004, 14:42
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #82436
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gif. Bild -> Bild verkleinern..?


Genauso hab ich es ja bisher versucht, nur steht bei mir zumindest nichts von Ebenen...
Wie schon erwähnt läßt sich dadurch nur das 1ste Bild verkleinern, dann ist es aber nach dem Abspeichern kein sich bewegendes .gif mehr, sondern einfach nur ein einzelnes (das 1ste) Bild. als .gif gespeichert.

Wirklich viele Optionen gibt es auch bei dem erwähnten Menü nicht...:-/
als Antwort auf: [#82407] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
28. Apr 2004, 15:10
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #82446
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gif. Bild -> Bild verkleinern..?


Hi
versuch mal das Ganze in ImageReady zu verkleinern.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#82407] Top
 
WhiteFire
Beiträge: 3
29. Apr 2004, 12:37
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #82662
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gif. Bild -> Bild verkleinern..?


Hey,
danke, damit klappt es. Hab nur Photoshop selber gehabt, bis mir ein Freund das gestern gesagt hat und habe es dann auch heute selbst rausgefunden :).
Danke für die Hilfe :)
Wer ne alternative sucht, um nicht alle Zusatzprogramm ezu installieren (zusammen ca. 700 MB) kann auch bei Google nach "gimp" suchen ;)
MfG
WhiteFire
als Antwort auf: [#82407] Top
 
X