News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop gif. Bild -> Bild verkleinern..?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

gif. Bild -> Bild verkleinern..?

WhiteFire
Beiträge gesamt: 3

28. Apr 2004, 13:20
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey!
Ich habe ein .gif Bild, und will es verkleinern. Das einzelne (erste Bild) ist ja kein Problem, aber wie verkleinere ich das ganze .gif (sprich die komplette Bildabfolge)?
Ich habe in der Hilfe leider nichts weiter dazu gefunden, deswegen mein Thread hier.
Ich weiß, ihr müßt Euch ständig mit solchen Noobs plagen, aber ich danke Euch trotzdem und eine schnelle Antwort wäre auch nett. ;) :)

Ansonsten würde ich mich schon wundern, wenn es gar nicht geht, aber falls dem so sein sollte bitte ein Tip, mit welchem Programm das den dann gehen könnte und wenn es möglich ist, natürlich kostenlos.
Danke im vorraus,
WhiteFire
X

gif. Bild -> Bild verkleinern..?

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

28. Apr 2004, 14:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #82432
Bewertung:
(1452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Das sollte über Bild -> Bildgrösse gehen, so sollten auch alle Frames bzw, Ebenen verkleinert werden.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#82407]

gif. Bild -> Bild verkleinern..?

WhiteFire
Beiträge gesamt: 3

28. Apr 2004, 14:42
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #82436
Bewertung:
(1452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genauso hab ich es ja bisher versucht, nur steht bei mir zumindest nichts von Ebenen...
Wie schon erwähnt läßt sich dadurch nur das 1ste Bild verkleinern, dann ist es aber nach dem Abspeichern kein sich bewegendes .gif mehr, sondern einfach nur ein einzelnes (das 1ste) Bild. als .gif gespeichert.

Wirklich viele Optionen gibt es auch bei dem erwähnten Menü nicht...:-/


als Antwort auf: [#82407]

gif. Bild -> Bild verkleinern..?

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

28. Apr 2004, 15:10
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #82446
Bewertung:
(1452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
versuch mal das Ganze in ImageReady zu verkleinern.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#82407]

gif. Bild -> Bild verkleinern..?

WhiteFire
Beiträge gesamt: 3

29. Apr 2004, 12:37
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #82662
Bewertung:
(1452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey,
danke, damit klappt es. Hab nur Photoshop selber gehabt, bis mir ein Freund das gestern gesagt hat und habe es dann auch heute selbst rausgefunden :).
Danke für die Hilfe :)
Wer ne alternative sucht, um nicht alle Zusatzprogramm ezu installieren (zusammen ca. 700 MB) kann auch bei Google nach "gimp" suchen ;)
MfG
WhiteFire


als Antwort auf: [#82407]
X